Unterwegs

Es ist ein so schönes Stelldichein von fast 200 grossseglern und museumsschiffe vor Rostock. Beeindruckend wenn sie bei warnemünde ein und auslaufen. Ich habe viel gesehen  heute wird einfach noch einmal gebummelt. Und wieder we’re ich viel an Bildern sammeln. Und ich lasse mich ein … sehen was kommt  und auf schiffen sich umsehen. Ein freund vom fach dabei und da wird viel geschnackt und er trifft viele schiffe die er gut zuordnen kann erklären  deren vergangenheit und dann entdeckt er immer wieder schiffe die er in jungen jahren aus der praxis mit fischerei im wattenmeer kennt, deren motoren er umbaute  wir lassen uns zeit  und ich kann mich so mitfreuen wenn er in seine jugendzeit eintaucht und dann wieder  aus der späteren zeit auf grosser fahrt menschen wiedertrifft oder man gemeinsam in ost oder west eine gemeinschaft war trotz trennender politik erinnert sich.. Und es ist ungemein spannend den erzählungen dann zuhören zu können  wie bunt der alltag doch war. Aber dann wiederum erschütternd , wie der lebensalltag für menschen durch die Stasi völlig anders lief als geplant. und dennoch hat man das gefühl  nun spielt das alles keine rolle mehr. Man teilt Gemeinsamkeit. Ich schreibe vom handy mal testweise.  So komme ich aber mit vielen Bildern dann nach Hause.. dann werde ich das mir wichtige noch euch zeigen. Mit handy ist es mir zu umständlich noch. Aber ich bin nun gelernt zu haben es so vielfältig zu nutzen und sei es Wetterbericht. Stadtplan  veranstaltungssuche..später also mehr.  Gestrickt wird auch  ab und zu so langsam wächst die Jacke

20170810_133644

Ein Gedanke zu “Unterwegs

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s