unterwegs

leider nicht das ideale radwetter so machte ich kleine erkundungstour mit dem enkel   -kieler förde..  kanalschleuse    landtag..  große passagierschiffe  fähren  und es passte

immer genau..  und da wir beide moderne technik lieben, konnten wir genau im internet sehen  wo sind gerade welche schiffe..lohnt es noch zu warten ob von Westen Schiffe kommen??   lohnte nicht  keine unterwegs bis Rendsburg..   aber wir schauten auch bei den anderen förden  Eckernförder Bucht    , Schlei    ..Internat  Louisenlund..  schön wars

nun mal sehen wie das Wetter wird..  radeln wäre bei flensburg noch schön..

wir hoffen nun auf gutes Wetter morgen!

 

aber wen ihr mal unterwegs seid  hier ein guter link

 

ich verfolge ja die rückfahrt des eisbrechers Stettin, die so ärgerliche Karambolage hatte..  und nun verzögert zurückkommt von der Hanse Sail..man kann genau sehen ihre Route jetzt  und immer aktuell  es verfolgen..

ich habe mal sceenshot gemacht

1-Vollbildaufzeichnung 19.08.2017 173837.jpg

wo ist gerade die Stettin?

 

und für den kanal empfehle ich die Seite

brueckenbote

da gibt es viele gute tipps wenn ihr am nordostseekanal mal bummelt oder radelt..

 

und nun will ich sehen ob ich nun per webcam mitbekomme ,wenn die Stettin in die Schleuse fährt..heute morgen sahen wir schon die Freya   und andere alte ausflugsschiffe  zu schön  !

hier noch die Stadt Kiel

1-20170819_101708.jpg

 

 

stettin bei Warnemünde

1-IMG_0488

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s