ruhe vor dem sturm

eigentlich hatte ich geplant länger an der ostsee zu sein..aber ein kleines orkantief das heute nacht eintreffen soll, da bin ich lieber nach hause gefahren..alles im auge haben..tore sichern..  das habe ich von hermann gelernt  man muss sich vorher kümmern. im sturm bleibt man dann drinnen.

heute abend beim blick über den deich sah ich  schon höherer wasserstand..  es staut schon sich an den küsten..das ganze vorland überflutet, dabei ist kaum wind bisher.

nun hoffe ich mein obst bleibt an den bäumen  ist ja viel schutz durch die bäume rundum.,es kommt keine heftige orkanöe  gerade bei mir durchgezogen.. morgen abend soll der spuk mit angesagten windstärken bis 120 km /h  vorbei sein..

im dänischen wetterbericht geschaut  , ich  denke ,  es kann heftig werden..aber kommt bloß nicht auf die idee nun katastrophentouristen zu sein.

schon heute waren ab und zu heftige regenböen   die schüttelten das auto  kurz mal  .

ich fahre mittlerweile gerne hin und her  von ostsee zur nordsee..so gegensätzlich das wetter klima und anderes..  finde es spannend..

und warnemünde hatte am langen Regentag spätnachmittags noch wunderbares Wetter zum Bummeln…  besucher spazierte  an der Promenade   dazu kleine nette Cafes  und eine vielzahl kleiner läden…überall geöffnet.

..und hier bei mir  strandkörbe sind weggestellt  herbst ist angesagt..   und toller himmel!! und gute luft..  und es ist viel milder hier  die warme nordsee macht ein anderes Klima.

Nordsee    —am deich

1-IMG_09091-IMG_09111-IMG_09121-IMG_09201-IMG_0924

 

und ostsee warnemünde..

1-IMG_08841-IMG_08731-IMG_08921-IMG_0888

 

 

 

 

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s