Querbeet

Heute ein schöner Ausflug. Entlang der Warnow. Dann den Igapark besucht das Museumsschiff Dresden..  so schön dort. Ich war damals 2004 auf der IGA und bin so überrascht wie schön alles weiterentwickelt wurde.  Dazu gibt es tolle Ausblicke. Schilfflächen holzdecks, strand. Und eben aus der IGA Zeit interessante Bauwerke. Mich freute wie schön noch der Weidendom existiert. Und alles gut gepflegt. Dazu kleiner Eintritt. Solche schönen weitläufigen Parks fehlen mir in Schleswig-Holstein.

20170928_13420820170928_134229

Und dazu vorher. Ein kleines Fachgeschäft mit vielen Dingen zum Nähen, Stricken.  Da fand ich ganz kleines Stück mit Löchern zum Kontrollieren der Nadelstärken und langes Nadelspiel zum Mützenstricken. 20170927_123450

Und zum Schluß hat mir der Freund so schön zum Webstuhl  längere Stäbe für meinen Toikawebstuhl gefertigt. Aus Edelstahl. Dazu schnitt er Gewinde. Aus der Schatzkiste Scheiben aus Edelstahl und zum Schluß kleine Löcher für Splinte mit Spezialbohrer… Es hat Freude gemacht zu assistieren und zuzusehen. Danke…denn meine bisherigen  Stäbe waren mir zu kurz ..rutschten trotz Splinte immer leicht heraus.  Und dann sogar zwei Kunststoffgriffe. Alles aus seinem Fundus. bzw er kennt gute Werksatt,.  und ich konnte nicht zu Edelstahlstäbe kommen.  Aber er wusste wo man so etwas bekommt. Danke! ( einfach etwas Kabel um die Scheiben zu sichern, Splinte sind zu Hause).

20170928_175106
Stäbe für meine Toika-kontermarsch- wippen

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s