Mich brennt’s in meinen Reiseschuh’n

Ich liebe es nun unterwegs zu sein und immer wieder neues kennen zu lernen. Es muss nicht die große weite Welt sein. Aber einfach neue Winkel erkunden. So plane ich nun welche Museen haben wo welche Ausstellungen… selbst kleine unbekannte Wegstrecken mal einen anderen Weg erkunden.. Und dann Überraschendes vorzufinden! So überlege ich schon wie fahre ich nun von Rostock mal anders als nur Autobahn nach Hamburg Süd…  da hilft mit sehr nun Smartphone. Navi… Und einfach das Gefühl. Immer der Nase nach.  Und dieses Gedicht von Ringelnatz passt gut.

Arm Kräutchen

Ein Sauerampfer auf dem Damm
stand zwischen Bahngeleisen,
machte vor jedem D-Zug stramm,
sah viele Menschen reisen.

Und stand verstaubt und schluckte Qualm,
schwindsüchtig und verloren,
ein armes Kraut, ein schwacher Halm,
mit Augen, Herz und Ohren.

Sah Züge schwinden, Züge nahen.
Der arme Sauerampfer
sah Eisenbahn um Eisenbahn,
sah niemals einen Dampfer.

_________________________

Und wenn ihr euch mein Bild vom Ostseestrand genau anschaut.  In der Ferne liegt ein Frachter auf Reede.

20171010_144545.jpg

Aber gestern war so tolle Brandung. Ich genoss langen Spaziergang durch den Wald querbeet und zurück entlang des Flutsaumes. Erst nach Pilzen geschaut. Dann nach Steinen…und leider geht’s  bald zurück.

20171009_113118.jpg20171010_144728.jpg

Diesmal keine Zeit zum Spinntreff. Family geht vor. So kann ich auch nicht zu den Webertagen im Museum für Tuch und Technik kommen. Die Austellung ist Diese WE in Neumünster.

Dafür genieße ich Tag für Tag neu mir meine Arbeit dann wieder selber einteilen zu können und sei. Laubsammeln. Garten  Bevorraten. Weben. Putzen. Es ist schön mobil sein zu können nun. Tasche packen und los geht’s… im Wechsel mit meiner Arbeit nun ganz anders zu leben als die lange Zeit als Krankheit von Hermann alles bestimmte. Da fuhr ich auch mal kurz weg. Aber immer mit unguten Gefühl..nun ist anders.

wenn ich meine Kinder Enkel Freund besuche. Das ist so schön es nun so zu machen. ..

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s