advent

ich liebe diese Zeit der Erwartung  des Hoffens Sehnens..

aber nicht die fertigen perfekten Weihnachtsdekos  Kulissen in den Städten..die Überfülle der run auf die Läden..das liegt mir so fern.

Gestern kaufte ich noch dreimal Sandnessgarn in Tondern  ,Merino   , nachdem ich beschloss doch nicht so fein zu stricken sondern lieber bunte Babyjacke  kam mir in den sinn mit weiteren Farben ideal für einen Schal  auf der blauen-hellen Kette.

Nun habe ich 2 blau 1 blaugrün, ein hellblau, ein grau und ein rot  und bin dabei diese Farben in einem bestimmten Rhythmus abzuweben  .später will ich dann Schals schneiden.(.Das feine Gewebe mit den dünnen Garnen von Venne habe ich abgebrochen..  ich will erst mal schauen wie mein Fasermix sie überhaupt verhält..mir wird schon einfallen was ich aus dem Meter  mache. )

So mache ich selbst mein Kunsthandwerk und wenn es auch überall nun viele Weihnachtsmärkte mit vielen Handwerkern gibt, ich habe beschlossen dieses Jahr nur einen Stern zu suche

wir haben schönen Bastelladen in größeren Ort, sehr zu empfehlen. Während alle anderen ihre Weihnachtsdeko fertig haben, ich fange erst an. Und so fand ich schöne  Bastelutensilien. Ich will eine eigene kleine Krippenlandschaft gestalten.  Schön farbig. mit HolzKegelfiguren,  so wurde nun gepinselt, geschnitten gefaltet, geklebt..

morgen geht es weiter..dann holz suchen für stilisierten Stall und Krippe  und dann weiter stöbern..    ich mixe es dann mit meinen bisherigen tieren..  aber die Krippe und das Jesukind..da werde ich noch Holz schneiden draußen und dann trocknen, aus dem fundus etwas sägen und leimen,   meine Wolle und Biegedraht nutzen.. kugelperle aus Holz.. mal schauen was da so entsteht..

1-20171201_192514

und hier ein Engel mit Maulbeerseide als Haar .

So spüre ich dem Zauber der Vorweihnachtszeit nach.

Ich habe einfach bewusst keine Termine dieses Jahr, nur einmal mit meinem Trauerkreis..  da überlege ich noch was ich mitbringe..

ich meide alle sog. Adventsfeiern, ich fühle mich da selten wohl,  andere dürfen das gerne erleben..nur meins ist das nicht.  lieber ein kirchl konzert..eine andacht.. das bringt mir mehr.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s