hurra

ich habe einen baum mit kerzen  draußen..so wird mich mein asthma nicht ärgern..  und da hinein hängte ich xd

meine  winteräpfel  ,die noch so schön fest sind und klein. Dann Schleifen aus selbstgefärbtem Kardenband aus feiner wolle, hinterher werden sie versponnen..  ,eine kleine Lichterkette und ein großes Filzherz ( als Nadelkissen später gedacht für mich )  und der Baum kostete  nur 10 euro,  und steht in einem schwarzen Baueimer mit Erde und nassem Sand..  (  Bäume mit Ballen wurden bei meinem Boden später leider nichts , und das war so praktisch, bei einem Bauernhof, die aus Dänemark ihre bäume holen ,konnte ich gestern aus dem Restbestand so schönen kleinen Baum noch finden!!)

und der Stuten ist gebuttert mit 125g geschmolzene Butter  und Puderzucker  draufgesiebt..

aber das Beste

heue früh kamen 2 Handwerker..fröhlich sorgsam  und reparierten meinen Wasserhahn und bauten die neue Maschine ein..was doch schwieriger wieder als gedacht.und alles so eng verbaut,  .die Steckdose verbarg sich hinterm eingebauten Herd  ,aber ich konnte weiterhelfen  sicherungen schalten.. , und dann trugen sich noch die alte Maschine raus!  da gab es zur Belohnung  Trinkgeld für Kaffeepause   und 2 Niedereggermarzipanbrote!

1-20171221_1126031-20171221_1237331-20171221_123717

und mein Zahnarzt hat meinen Zahnärger auch noch beseitigt..  auch da gab es etwas für die Freud- und Leidkasse der Mitarbeiterinnen, weil sie immer so zuvorkommend und nett sind.,nun kann Weihnachten kommen  .

(aber ich habe kein Problem einem muszizierenden Bettler  mal einen Euro zu geben.. da muss ich um Weihnachten  nicht Grundsätze haben,,ich denke es hat schon Gründen dass man sich bei Kälte draußen in die Gehstraße stellt und stundenlang fiedelt oder Akkordeon spielt..  wir sollen dankbar sein, dass wir es nicht müssen.  ich habe immer mit viel Bedacht die Geschichte vom geizigen Scrooge gelesen..   )

und nun habe ich endlich Zeit mal das Haus durchzuputzen Betten zu beziehen,,fast alles für leckere Mahlzeiten ist gekauft..viel frisches Gemüse und Obst und Käse Fisch,  ich habe mir Sauerfleisch gekocht,   und so kann gemeinsam geschwelgt werden..

ma sehen vielleicht backe ich noch kleine braune dänische Kuchen,,habe richtig Lust dazu bekommen! als ich eben meine ausstechformen wieder fand..ps   nein ich backe sie nicht..wie haben so vieles zum Essen  -ich bin ja keine Großfamilie.. da muss ich mich doch lieber bremsen.

 

 

Ein Gedanke zu “hurra

  1. Hanne

    Hoi Wiebke,

    Was für ein schönes kleines Bäumchen Du gemacht hast!! Und Dein Stute sieht so lecker aus!! Und abwaschen macht nun das „Marie“ auch wieder!! Echt Weihnachten!!

    Liebe Grüsse Hanne.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s