zum jahreswechsel..

ich habe ein wenig gestöbert..was sind unsere Neujahrssymbole    hufeisen..schornsteinfeger..marienkäfer, fliegenpilz, glückskleeblatt, einfach insgesamt viele gute wünsche  voller  symbolkraft, dazu  wenig aberglauben..und viel Hoffnung dass es besser wird..wir lassen ein jahr hinter uns..einiges war schön, einiges tat weh..einiges machte sehr nachdenklich..  und einiges bewirkte  ich lebe nun eigenen weg und werde auch mehr über etliches nur noch lächseln

und ich will mehr spinnen und weben was mich fasziniert..

und dazu fand ich diesen schönen Text von Peter rossegger, dem Verfasser der wunderschönen Geschichte vom Bauernbub der losgeschickt wurde durch viel Schnee bergab die christagsfreude zu holen..  wer diese Geschichte nicht kennt..schön zu lesen hier..

   als ich die Christagsfreude holen ging..

aber nun seine wünsche zum Neuen Jahr:

 

 

Ein bisschen mehr Friede
und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte
und weniger Neid,
ein bisschen mehr Liebe
und weniger Hass,
ein bisschen mehr Wahrheit,
das wär’ doch schon was.

Statt soviel Hast
ein bisschen mehr Ruh’.
Statt immer nur ich
ein bisschen mehr Du!
Statt Angst und Hemmungen
ein bisschen mehr Mut
und Kraft zum Handeln,
das wäre gut.

Kein Trübsinn und Dunkel,
mehr Freude und Licht.
Kein quälend Verlangen,
ein froher Verzicht
und viel mehr Blumen
so lange es geht,
nicht erst auf Gräbern,
da blüh’n sie zu spät!

Peter Rosegger
—————————–
und ich konnte mich heute auch sehr freuen
meine Camera   ist wieder da !!.
.mein sohn war oben auf dem Kornboden der unser Lagerraum ist,  und weil er so lang ist, entdeckte er sie auf einem Regal hoch oben liegend..  nun sinniere ich warum legte ich sie so hoch??
ich hatte ja alle eingespannt..wer sie findet ,bekommt kleine Belohnung…
nun bin ich froh gehofft und gewartet zu haben  .es war schwer keine neue zu kaufen     denn über einen monat war sie nun weg!!
aber ich sagte mir..nein!!  sie muss irgendwo sein…
das ist einfach schönes Geschenk heute wie er mit der eiskalten kamera kam..nun wärmt sie langsam auf..morgen nehme ich sie wieder in Betrieb.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s