nachschub

für die bunte krabbeldecke   und weitere   blaue wolle dann noch für meine blauen decken..diesmal wollte ich nicht färben..  und so kam ein viel schöneres rot wärmer dunkler als auf dem bild  und das orange ebenso mehr kürbisrot..

7-IMG_1514-001.JPG

aber erst mal spinne ich die beiden spulen coburger fuchs zu ende..

und da das wetter heute mau war, habe ich einfach mal rotkohl gekocht  gewürze dazu schön gemahlen und im wasser aufgekocht und dann ausgesiebt dazu gegeben  gefiel mir viel besser als im Beutel..nun werden zwei gläser noch eingeweckt..

ebenso gab es leckeres Brot würzig  dazu etwas frische butter und  franz. käse..  köstlich..nur wenig aber mit mit genuss das ist nun mein plan.. und möglichst alles frisch selber machen..

 

und mein heizungsbauer war da  nun wird neues ausdehnungsgefäß angeschafft..  und ich habe alles  richtig gemacht.. soll nur noch weiter beobachten ob nicht doch noch ein 2. fehler möglich sei..  und welche erleichterung so ein neues gefäß ist gar nicht so teuer wie befürchtet..weil ich brauche ja großes wegen des Wasserspeichers.. aber es geht einfach nicht  dass ich je nach Wassertemperatur viel zu hohen Druck oder niedrigen habe  und dann immer ablassen oder nachfüllen  ..aber so lernte ich immer alles im auge zu haben..  und es selbser zu beregeln..

und2.  dass immer alles stromlos war, und keine Heizung funktionierte,,den fehler habe ich auch eingekreist..ein Schalter im Nassbereich hat Fehlerstrom, der muss dann auch ausgetauscht werden.. ja werde ich Fuchs im Aufspüren  von Fehlern  aber damit musste ich ja auch rechnen bei unserer alten Technik , aber ich habe da inzwischen kaum noch  frust  lässt sich alles reparieren  und ich habe gute Handwerker die auch schnell kommen  gottseidank!  und hilfe in family  dafür bin ich dankbar..

da koche ich dann doch gerne mal rotkohl ein oder mache viel Saft marmeladen  oder backe Brot..   denn ich selber kann ja nicht alles verspeisen..

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s