zur rot??

nun ich glaube ich werde meine Webgarne doch überfärben..  ein wenig schattieren..das ist mir nun doch zu qietscherot..  eine prise braun..schwarz.. wirkt manchmal Wunder..

 

heute war schöner tag..  ideal auch für meine vielen wollsachen  die ich mit meiner neuen miele wusch..bin so froh mit dem Wollprogramm, da konnte  ich auch meine handgewebte große wolldecke    waschen, oder Patchworkdecke mit wollfutter aus Kaschmirwolldecke, nichts verfilzte mit  richtiger Vorwahl..20 grad..  nun trocknen sie beide drinnen nach   oder nachher in der sauna nach..

und ich habe mir beim Essen farbenvielfalt und Fisch verordnet..  so lecker im wok..einige zuckererbsen..eine Möhre..eine gelbe gekochte Kartoffel,  eine Handvoll mungobohnenkeim, einige braune  Champignons, ein teelöffel öl..dazu etwas Zitronensaft.. eine prise zucker Salz und  selbstgemörserte Gewürze.. so bringt es auch spaß für eine Person zu kochen.

und    zu mittag ein Stück Matjes  einige Scheiben Zwiebel, ein Stück Apfel, eine gekochte Kartoffel, etwas Ziegenfrischkäse..etwas rote Beete,  alles  so einfach…nur nun gibt es einige Tage immer von denselben Zutaten,  denn die Packungen  sind doch nicht für eine Person.  aber das esse ich gerne.. ich bin so froh mit meinem kühlen Raum.. draußen.   da hält sich alles sehr gut frisch.

und sonst heißt es in aller muße zwirnen, nun mit nicht zuviel Drall..dann wieder spinnen bis genug für die wolldecke zusammen ist.  diesmal zwirne ich elektrisch..

1-2018-02-06.jpg

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s