päckchen

heute kamen 2 zugleich ,aber ich bestelle nur noch ,wenn ich es nicht vor ort finde. leider schaffte ich es nicht in wilhelmsburg im garnladen „liebes lottchen“ weitere wolle zu kaufen, aber bei drops wurde ich fündig.. ich wollte lieber mehrfädig nun stricken  ,das garn von ulli ist für eine wollbux mir zu dünn.,ich stricke einfach zu locker. Doch das werde es sicher noch anders nutzen. für den sommer bestellte ich gleich  mix von baumwolle und merino dazu.. nun kann mein neuer strickkorb  gefüllt werden.

und dann meine moderne weise von bratkartoffeln..wok..ein wenig öl nur dazu champignons  lauchzwiebeln, rote paprika, zuckererbsen und sprossen..  war oberlecker wieder..

1-IMG_1559.JPG

 

nun  ich habe doch wieder asthmaprobleme gehabt  vermutlich erkältung im anmarsch  also  gibt es nun bewusst viel gesundes  möhren werden geknabbert und dazu birne  .abends sauna..  und morgen koche ich mir hühnerbrühe..  das hilft immer ..der spaziergang am meer war nicht so toll..zu kalter wind .trotz sonne..aber habe tapfer meine strecke gemacht.  denn wir haben südwestwind, da gibt es solehaltige luft..die tut mir gut.

das zwirnen miit dem E-spinner ging prima..danach einmal kurz gewaschen.. der große  Strang trocknet nun draußen ab..  nun noch einmal 2 Spulen spinnen dann wieder zwirnen  dann ist genug garn für die decke zusammen..aber diesmal bin ich nicht so schnell wie sonst damit, brauche mehr pausen als sonst..

und da ich nicht so zum leinen weben komme, habe ich kurzentschlossen mal ein leinenhandtuch in einem scandinavienshop gekauft , gefällt mir sehr gut ,werde mal die Fadendichte auszählen..  dazu die gewünschten  Topftücher in anderem Format als in Deutschland üblich einmal  dänisch , einmal finnisch..,  das handtuch aus dem baltikum..

sicher man könnte es selber nähen  aber ich finde es ist auch okay nicht immer alles selber zu machen..  und das design fand ich so schön..mal schwarz natur..

4-IMG_15625-IMG_15646-IMG_1565

es .sind Geschenke..morgen geht es weiter auf Reisen..auf dass unsere paketautos weiterhin überall stehen in den städten..ne ich finde das system nicht so gut..aber vielleicht gibt es bald intelligentere lösung..  bei mir ist es einfacher für die postbotin.

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s