stricken einer warmen wollhose fürs baby

– geht viel schneller  ,wenn man nicht rund strickt.

-im Rückenbereich werden verkürzte Reihen gestrickt,das verlängert ihn,  so ist es trotz dicker Windelhose im Rücken hoch genug.

-ich stricke die beine länger als angegeben, denn so kann sie länger getragen werden, notfalls länger krempeln

-die ersten 3 cm sehr dünne nadeln nehmen, so wird das bund fester

-beide Beine gleichzeitig stricken mit 2 Wollknäulen.daher für diese Hose brauchte ich drei Knäule damit es einfach zu stricken ist.

-ebenso stricke ich zum Schluss mit dünneren Nadeln, dann liegt die Hose besser am Bein an.

-wer mag kann auch die Innenseite zum Öffnen herrichten..hier war es nicht gewünscht. Daher nähe ich es alles zusammen .

so nun im endspurt..sonst passt die Hose nicht mehr.weil  ein baby  wächst wirklich schnell..

1-IMG_1572.JPG

und fertig ist die wollbux für ein baby mit langen schmalen beinen— ich dachte da an meinen sohn..der war auch so proportioniert,,“zu leicht zu lang “  im Vergleichg zu gleichaltrigen meinte damals bei den Untersuchungen der kinderarzt..und das blieb  ein langer kerl   mit langen schlanken Beinen  fast 2m  aber immer sehr gesund..  leider bin ich nicht so proportioniert..

 

und das nächste mal stricke ich mit  Nadelspiel  aber diesmal sollte es schnell gehen..

1-IMG_1575

Ein Gedanke zu “stricken einer warmen wollhose fürs baby

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s