variation bei saldräll-einzug und verschnürung

 

 

20180220_181216.jpg

Sehr lange hatte mein  Webstuhl oben Pause   , es wurde dort immer wieder gespielt  in der Winterzeit, der Webstuhl war zur Seite gestellt, die Eisenbahn aus der Kindheit der Kinder von meinen Enkeln gemeinsam  aufgebaut

Aber  nun befand ich ..ich möchte abwechselnd an den Webstühlen arbeiten.  und machte mir ein wenig Platz..

Oh  ich wusste gar nicht mehr  wie war noch die Trittfolge.. Plan dafür war nicht mehr am Webstuhl  aber mein Weavepoint hatte es gespeichert  .

Nun  ich nahm dann erst mal selbst rotes  gefärbtes Mehrfachleinen  ( selbst hergestellt aus unterschiedlichen Einfachgarnen unddann als Strang  gefärbt,  aber irgendwie wollte  nicht so richtig die Trittfolge  immer wieder Fehler.

Da beschloss ich ..nimm es als Übungsgewebe  ist okay so..  und als ich endlich auch wieder mit Fadenspannung  Fachöffnung und und  ..zufrieden war, habe ich gesehen ,da lagen noch etliche Spulen schönes Einfachgarn. Und beschloss , das zwirne ich als Vierfachgarn und nun webe ich mit anderer Trittfolge schöne stabile Leinenhandtücher für mich  in meeresfarben  ideal werde immer wieder Spulen wechseln..so dass auch Farbverläufe entstehen.  das passt wo ich am Meer lebe..

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

08-IMG_1635

1-Vollbildaufzeichnung 20.02.2018 151619.jpg

Die obere Trittfolge webe ich nun, unten ist das Muster Sal-dräll

meine Farben  ich leibe meer strand und das braun.grau grün unserer Deiche und des Watts .  mal schauen..  wie ich es nutze.

und heute abend tat es mit gut aufs Meer am Deich..zu schauen..die rote Sonne  zog mich am Abend magisch an..

 

.

Ein Gedanke zu “variation bei saldräll-einzug und verschnürung

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s