pause

20180224_173742.jpg

 

Husten und fröstelnd ein grippaler Infekt  hat sich eingeschlichen, nur bei Asthma nicht harmlos. pfeifendes Ausatmen sagten mir aufpassen. Hustenattacken muss ich unbedingt verhindern, da ich nicht abhusten kann ., sind sie sinnlos. Doch da helfen  gute medis die ich regelnässog oder intensiv  nehmen muss. Aber ich kann es anders auch unterstützen. Dampfsauna gabs. Kleine Spaziergänge in der Sonne und wo es windstill ist. Ideal waren unsere kleine städtchen rundum mittags. dann aber auch warm eingewickelt.. Doch nun heißt es wenig reden. Und es  gibt heisses Wasser Apfelsaft Zitrone Ingwer tut gut. Einige Tage werde ich nun das pflegen. Schongang..kein Webstuhl kein Spinnrad keine Nähmaschine. Rad fahre ich eh nicht im Winter die kalte luft passt nicht.

also lieber frühling wir warten auf dich.

Vorfrühling

Es läuft der Frühlingswind
Durch kahle Alleen,
Seltsame Dinge sind
In seinem Wehn.

Er hat sich gewiegt,
Wo Weinen war,
Und hat sich geschmiegt
In zerrüttetes Haar.

Er schüttelte nieder
Akazienblüten
Und kühlte die Glieder,
Die atmend glühten.

Lippen im Lachen
Hat er berührt,
Die weichen und wachen
Fluren durchspürt.

Er glitt durch die Flöte
Als schluchzender Schrei,
An dämmernder Röte
Flog er vorbei.

Er flog mit Schweigen
Durch flüsternde Zimmer
Und löschte im Neigen
Der Ampel Schimmer.

Es läuft der Frühlingswind
Durch kahle Alleen,
Seltsame Dinge sind
In seinem Wehn.

Durch die glatten
Kahlen Alleen
Treibt sein Wehn
Blasse Schatten.

Und den Duft,
Den er gebracht,
Von wo er gekommen
Seit gestern Nacht.

Hugo von Hofmannsthal
(Erstdruck 1892)

 

2 Gedanken zu “pause

  1. Liebe Wiebke, ich wünsche dir eine ganz schnelle Genesung. Meinem Mann habe ich auch alles erdenklich Gesundes verpasst ;O)))… Obst, Tee, Hühnersuppe… es hat sogar geholfen.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

  2. Monika

    Liebe Wiebke,

    auch aus dem sonnigen Rheinland-Pfalz die besten Wünsche – auf das Du schnell gesund wirst!

    Monika

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s