pause -luft holen

ist nicht so einfach,wenn man nicht genug ausatmen kann..aber mit meinen kleinen tricks und training  und lernen sich zu entkrampfen wenn es wieder plötzlich sich verengt.. sei es notfalls mit sprays  (vorbeugend ja schon hochdosiert)…so konnte ich gut heute nacht notarzt umgehe

und was tut mir gut..Süppchen

heute Rindfleisch mit Tomatenmark.viel Wasser…Sellerie frischen Erbsen.. Tomaten  Spitzkohl..dazu Thymian..Piment  Lorbeer Rosmarin..chili  alles schön köcheln lassen dazu 4 Esslöffel rotwein..  ergab eine moderne Form von Gulaschsuppe, weil ich noch die die schöne milde Sauce..  von meiner Rouladenbrutzelei dazu tat..  2 Tassen ohne einlage einfach pur durch ein Spitzsieb gefiltert.

das tat gut..

1-IMG_1651

ich bin ja nicht fiebrig..aber Appetit ist nicht da..

nun sind meine Zwiebackkekse mit Nüssen und getrockneten  Früchten  nachgetrocknet und wieder in der dose verstaut…Leckerei zum Tee nachmittags..

ja dann schaue ich auf kalten noch kahlen Garten, aber im Haus wachsen die Geranien für den Sommer prächtig heran. Habe sie ja im letzten Jahr  runtergeschnitten..und erst wenig gegossen..nun gibt es etwas Flüssigdünger  jede woche oder jede 2. woche..  weil ich sie nicht neue topfen will nun. später wenn es wärmer ist,werde ich es gerne machen..ich denke das tut dann auch den wurzeln gut. dann brauche ich aber neue große Tontöpfe- ich mag am liebsten diese roten  aber da muss man mehr gießen..aber schöner als Kunststoff..

1-IMG_16481-IMG_1649

 

 

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s