oh je

dachte ich die letzten tage..das wird heftig..und es ist noch lange nicht ausgestanden.

aber ich habe gelernt  hilf dir selbst..

nun wenn ich sole inhaliere hier an der nordsee ja eigentlich nie ein problem  und ich merke dann auch starke Erkältungen nicht so negativ ..sber nun im Winter…

Oder ich fahre auf eine insel, zur Ostsee..gehe viel schwimmen..aber nun im winter?? zu kalt..

wenn die windrichtigung nicht günstig ist.. jetzt bei Kälte ostwind trockener luft..bringt dieMeeresnähe wenig , eher  es verschlechtert sich , eben nur unproduktiver Reizhusten..

Aber nun summt mein pariboy  einfach immer wieder eine halbe stunde mit sole in Portionsbeuteln  steril  verpackt.. viel Male nun..den habe ich mir gleich gekauft und ist mein Begleiter.

Die üblichen Nasenspülgeräte mit Emser Salz gehen da überhaupt nicht und auch nicht andere Hilfmittel, es muss gut und fein vernebelt werden, damit es tief in die feinen Bronchien inhaliert wird. Nun ein Spaziergang an der Brandung aber im Sommer ist natürlich schöner , doch so  habe ich endlich erreicht , dass die Atmung freier wird..dazu viel trinken und feuchte warme Saunagüsse, nicht zu heiß..diesmal  einfach warm und feucht. Schwimmbäder gingen auch ,aber da wird immer mit duftzusätzen gearbeitet und vielfach immer noch gechlort, gerade der reizt  , auch ha habe ich schon viele ungute erfahrungen . Also  nun bin ich erleichtert..das sind merkwürdige Nächte aber für mich dann normal, .einige Stunden atmen im Sitzen ..leider ist olympia zuende..  aber man kann auch lesen..  nun ist mein peakflow nicht mehr so heftig im roten Bereich.., nur medikamente fenüfen nicht.Dann werde ich noch mehr grünpflanzen  ins haus nehmen.. in diesem raum mit den Geranien ,die ich viel wässere, habe ich schon 10 % höhere Luftfeuchtigkeit, nicht nur 33%..mal sehen was ich so an nichtduftenden Frühlingsblumen heute mir noch hole.. ..auf das ich den Frühling im Haus habe..aber  draußen müssen nun die Schneeglöckchen das Frühlingseinläuten alleine übernehmen.. narzissen haben ihren Wachstum gestoppt..

20180225_104620.jpg

und ich stricke die nächste warme Mütze  aus meiner Olympiafaserfärbung..in pastellen Farben..  lasst euch überraschen..

20180225_134235.jpg

und wenn das nicht mehr genügt, habe mich gerade umgeschaut  im Internet  es gibt für alles hilfe..gute Vernebler  für Sauna  dusche oder tolle Infrarotkabinen mit solevernebler..  platz fadür habe ich ja..

..ja bei Pferden hat man das immer schon.

.aber da würde ich mir so einen Vernebler für die sauna leisten..  da kann ich ja für sparen statt kuraufenthalt oder teure Reise in die wärme zu den Kanaren.. wo man doch nur einige Zeit  ist.. das habe ich ständig zur Verfügung..

und ich habe keine sorge wegen Rost..unsere Luft ist bisweilen so solehaltig beim Sturm vom Mer her..   das kennt mein Haus..es rostet leise vor sich hin ..gehört dazu..

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s