repair

ja das ist ja in..aber bei mir heißt es lieber  erneuern..die technik hat ihre Grenzen erreicht. und so hieß es immer wieder in den letzten Jahren  neue Elektro-Geräte neue Pfannen Dachrinnen.Fenster auch schon…. Meun Hermann hat wunderbar vieles durchrepariert früher und mochte zu gerne flicken..und ich wurde immer grimmiger weil ich gerne mal was neu gehabt hätte  aber er klebte..schraubte..schweißte.. war darin schon gut!

und mein freund würde es auch gerne für mich machen. .aber   nun muss mal besser es erneuert werden., das machen wir nur noch bei kleinen dingen..sonst heißt es.. austausch

aber ich amüsierte moich..da habe ich tatsächlich draußen bei der Heizung noch meine alte Blech-Kehrschaufel in Betrieb,  die ich anschaffte, als ich hier startete,  ich hatte sie mal zum Blech-Metall -müll getan..weil der Griff immer biegsamer sich durchbog..   nur Hermann hatte den Griff noch mal besser wieder fixiert..hatte ich gar nicht bisher gesehen..dass sie noch da war.

und nun sind alle Ursachen der ständigen Kurzschlüsse gefunden  nun ist es erneuert..prima ,schöne neue Schalter und Kabel..und Lampen,,zu haben und abends beim Gang  zum Ofen springt nicht wieder der Fi raus  bloss weil man Licht anmacht.. aber ab und zu doch nicht..das war schon eigenartig..da habe ich mich bewusst für vollaustausch alles stromführenden Teile entschieden, die Zeit für Fehlersuche ist nämlich auch nicht billig  und spätestens in einem Jahr hätte da neuer Fehler sich eingeschlichen  das habe ich ja öfter erlebt…

und nun streikt mein Saunaofen  aber auch kein Beinbruch  nur ich hätte so gerne gestern abend noch schöne warme aufgüsse genossen  weil dann konnte ich wieder gut ausatmen…da werde ich das simple aber hochschnellaufheizende Modell wieder haben wollen  nur ob es auch 33 Jahre hält?

so werde ich gleich ganz altmodisch unter einem Tuch über einer Schüssel inhalieren..lange ist das her..

Draußen nun auch hier schöner Schneefall..weiß nicht irgendwie ein wenig spät  im November Dez Januar wäre es mir lieber gewesen..

2 Gedanken zu “repair

  1. Hanne

    Liebe Wiebke,

    für was machst Du Dir Gedanken, ob es 33 Jahren hält? Sag nicht, das kümmert Dich?! Denn Du . . und ich auch, halten ja auch nicht so lange. . .;oD
    Es musst doch nur Deine Zeit aushalten, denke ich. Wer dann nach Dir in Deinem Haus kommt will vielleicht was ganz anderes. Auch ich muss so denken in meinem Haus. Die Zeit läuft und wir werden auch älter und die Sachen werden immer modernisiert und sie werden weiter entwickelt. . . Deshalb, mach genau alles so, wie es Dir gerde jetzt passt! LG Hanne.

  2. danke hanne nein 33 jahre muss es nicht halten..aber ich kaufe lieber gute technik nicht solche die nach der garantie ihren dienst aufgibt..wie nun mehrfach erlebt.. so kaufte ich lieber miele maschinen als preiswerte waschmaschine..und ich habe gerade mich umgehört es soll so ein simpler ofen sein wie in dänischen sommeröfen standart.. aber eben schnell aufheizend und bei großer leistung muss er sicher sein..der bisherige hatte die sauna in einer halben stunde heiß..zum schwitzen..das war cooll

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s