bunt gemixt

Seit monaten musste meine nächste Strick- Jacke  aus gotlandwolle von Ulli warten  anderes war mir wichtiger.aber nun stricke ich wieder  immer neue Streifenvariationen.

Bei Drops habe ich mir unter Raglan 2 Schnitte für weite Raglanpullover rauskopiert, so habe ich gute Maßangabe. wie sind die besten Längen für Raglan..für Ärmel   . weil ich war etwas unschlüssig wie lang soll die Armlänge sein..  ich stricke ja beide Ärmel und Hauptteil zugleich  damit das Garn reicht..

Nun muss ich noch seitlich bei den Ämeln  die Achsel einstricken..dann kann endlich bald alles zusammengefügt werden.. merke  das ist nun wichtig ist, nicht immer zu unterbrechen.

ebeno gibt es nun bunt gemixtes Gemüse mit Entenkeulen geschmort..  Möhre  Porree..Petersilienwurzel.. Kohlrabi.. Rote Beete Fenchel.. dazu zwei Kartoffeln gestückelt,,ein Schuss Rotwein.. Salz.. ein Teelöffel Senf  tomatenmark.. alles soll leise köcheln und immer wieder aufgefüllt werden. später bräune ich noch die Haut der Keulen.. so gibt e schöne Kraftbrühe.. damit mein Husten sich besser löst.. sitzt immer och wieder recht fest.. und ich werde es mit etwas Sahne Sahne als Gemüsetopf auch genießen..Denn so richtig kochen mag ich noch nicht..kreislauf ist etwas wackelig..daher webe ich noch nicht wieder  obwohl mich die Decke fürs Baby so anschaut…

und ich hätte gerne meinen Gefrierschrank abgetaut bei der Kälte ist so einfach alles in körben rauszustellen.. aber das ging nun auch nicht.. so viel habe ich aber auch nicht mehr im Vorrat..

 

20180304_12101620180304_120926

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s