frühlingswind..

der frühling  ist nun in den startlöchern..seit zwei tagen sind meine singvögel völlig anders drauf..es wird gezwitschert..immer lebhafter sind ihre morgenkonzerte..und  dennoch sind sie froh noch zugefüttert zu werden. ich bin nun dabei meinen fundus an getreidekörnern mal umzuschichten..alle alten tüten werden nun in portionen ausgestreut..hirse..und co schmecken auch den amseln..die fasane  freue sich über weizen und dinkel hafer..

überall sprießen nun meine krokusse..  auch da wo ich sie niemals gesetzt habe..da freut sich meine seele..

denn sonst bin ich nicht so gut drauf   dann erreichte mich wunderbare grußkarte einer tochter mit einladung ins warme Baden Württemberg….das werde ichsicher nutzen wenn die krankheiten überstanden sind.. aber noch sitzt der husten viel zu fest..

dafür kam heute auch der neu bestellte saunaofen.. nach längerer recherche war uns klar..es muss wieder der typ sein der uns bisher so gut begleitet hat..  und problemlos wurde er nun sofort zugestellt von der firma ..ein schwedischer ofen  war unser wunsch. nun muss der elektriker  ihn anschließen und dabei gleich meinen sicherungskasten mit fi schutz überprüfen

ich stricke nun meine Runden bei der strickjacke   Bald beginne ich mit der rundpasse  alle 4 bis 8 Reihen  16 oder 32 Maschen abnehmen  das heißt genau alles markieren..  ( statt alle 2 . Reihe 8 Maschen wie bei Raglan..)und will nun Bordürenmuster mit den vielen Farben in der rundpasse stricken statt nur Streifen..bin gespannt wie das wird. denn ich verdrehe hinten immer alle Fäden dass nichts freihängt.

Dennch habe so viele schöne muster  in büchern  mit kleinem Rapport..  da bin ich nun einfach mutig.. dazu will ich auch Reihen mit rechtslinkswechsel  auch das ergibt interessante struktur..warum immer nur dasselbe..einstricken..es soll eine besondere Jacke werden.. nun muss ich zählen…  und markieren… es sind nun  in der Runde 300 Maschen dazu Ärmel mit je ca 100 Maschen.. also 500 Maschen  das ist schon viel

im letzten sommer begann ich sie und dachte manchmal ans aufgeben..aber nun geht es weiter!!

so wie nun die schönen Krokusse sich hervorwagen.. überall..

IMG_1687.JPG

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s