blau und weiches garn

fürs baby spinne und zwirne ich blaugefärbtes neuseeland- lamm fast wie merino  aber etwas mehr struktur doch  ich vermute nicht so fein in der micronzahl..

noch ungewaschen hat es lauflänge von 370m auf 100g  oder 7,4/2 Nm ..aber ich werde es nun einmal spülen  dann wird es sich verkürzen  .

daher immer beachten entweder strickprobe waschen oder gewaschene wolle verstricken..  man erlebt sonst merkwürdige überraschungen..  mal ist es länger mal kürzer..je nach faser und strickweise . ich mache daher immer strickprobe die auch auch wasche..erst dann berechne ich die Maschenzahl  für das geplante Strickstück.

aber beim baby ist es nicht so wichtig..da stricke ich einfach reichlich..irgendwann passt es dann.aber ich weiß  das baby ist schlanker und länger als sonst üblich  es soll ja passen..IMG_1729-001IMG_1730

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s