weißer Gründonnerstag

oh da muss ich mich kundig machen wieso eigentlich Gründonnerstag??

palmensonntag das weiß ich aber grün.. werde es nachlesen..

und ich wollte eigentlich eine Wiese voller grünweißer vollaufgeblühhter Märzenbecher präsentieren..aber nun biegen sie sich unterm dem nassen Schneemantel.

egal  ich habe gestern alles noch besorgt  muss nun nicht mehr auf die Straße!

alles von butter Hefe   Milch..windeln bis  Ostereier und Farben..

Osterstuten kann gebacken werden!

und gestern abend sah ich Sendung im WDR  Tests mit Ostereierfarben..ich nehme sie ja nicht fürs Färben von Wolle mehr, wie viele andere es gerne machen, weil es viele Azufarben dabei gibt..  sie sind für Texilien nicht zugelassen.

Aber sie testeten nun mit pflanzl. Biofarbenkonzentraten.für Ostereier.keine Azufarben, .das gefiel mir…da muss ich unbedingt herausfinden wo ich die bekomme. die färbten gut und ich denke mit  Beizen von Alaun ( Kaltbeize oder direkt)  müsste es doch spannend sein..

Es schneit weiterhin aber dank Tauwetter bleibt es mild.

Also  was ist eure Osterüberraschung..ich hatte sie nun..und bin froh über die entscheidung nicht mit dem Auto zu Besuch zu fahren  über Ostern.. es soll immer wieder schneien Frost geben  und bei der agressiven Fahrweise die mir immer mehr auf den Keks geht ,vieler Reisender ..suche ich lieber Reisezeiten von normaler Berufsverkehr ist,  oder sonntagfrüh..

so habe ich Zeit für Spinnrad Webstuhl und einfach lesen..

aber auf der Fensterbank blüht es  schön , nun werde ich auch Kräuter mir holen..

und nun habe ich es nachgelesen und es heißt auch weißer Donnerstag!

gründonnerstag ursprung bedeutung

 

..hochinteressant   und ich mag ja die Feier des Abendmahles sehr  sie ist für mich sehr wichtig  und  ich denke das Gefühl von Erneuerung aufbruch..es wird uns allen guttun..

so werde ich nun Zweige hereinholen für den Osterstrauch als mein Symbol  dafür..

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “weißer Gründonnerstag

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s