frohe ostern

IMG_1797

 

es gibt so viele spezielle osterbräuche..wie schön es doch ist, gestern sah ich beim WDR  wie man früher sich amüsierte..erinnerte sehr an die eigene Kindheit.

und habe sofort die tradition aufgenommen, am sonnabendabend  gab es bei uns  es schon Ostereier..   später in Dithmarschen gab es später die Tradition.. sonnabend Ostereier hartgekocht ,Kartoffeln und Senfsauce.

wir aßen gestern abend Kartoffelauflauf, weil ich noch 2 Eier auspustete.( für den Osterstrauß)  aber ich teste auch unsere Kükeneier. Ich färbte sie mit Roter Beete Schale

( Es gab auch rote Beete und dazu noch der leckere eingelegte saure Hering) und Ziwebelschale. rote Beete lohnt nicht, aber die Zwiebeln färbten wunderbar dunkel rotbraun.

und Kükeneier von Friesenei. das mache ich wieder  so schön lecker und so frisch! schwer zu schälen zwar, aber sie schmecken..

ansonsten kämpfe ich noch mit neuem Infekt ,war froh es es auch Sonnabends Ärzte gibt  und umsorge das Enkelkindbaby  ..zu schön..

und nun es ist früher morgen beginnt der Sprosser sein Lied..

Wir haben keinen Schnee  gottseidank bleiben wir noch verschont, aber ich denke andere Regionen hätten das lieber zu Weihnachten gehabt.. Aber es gibt s schon eine Initiative die Feste   auszutauschen,..wäre doch viel praktischer .

( vorsicht 1. April)

2018-03-31

und sonst  genießt das Fest.  mit oder ohne Schlitten…

Ein Gedanke zu “frohe ostern

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s