für babys stricken

ist gar nicht so einfach..denn sie wachsen ja so schnell.  So  habe ich erlebt wie die kleine wunderbare Woll-Hose gerne genutzt wird, über dem dünnen Strampler  getragen braucht ein Baby so nicht eine Decke und kann frei strampeln. aber mir schien erst sie wird schon zu kurz..nein sah ich dann ..das Baby bekommt dickere Beinchen  und Rumpf..  also heißt es : nun die nächste Bux  muss gemacht werden. Aber ebenso sind die Söckchen bald zu kurz  ,aber da kann ich ja die Spitzen auftrennen  und verlängern.

Aber wo ich doch gerade so schöne blaue Wolle spinne, habe ich über Ostern , wo ich eh drinnen bleiben musste, weil nicht gesund  und mich warm halten sollte, gestrickt.. schön am sonnigen Fenster sitzend ,  diesmal lieber gleich mit Bändchen.. und weit genug, weil eben auch dickere Strampler drunter  passen sollen..

ebenso sah ich ,die wunderbare Kaschmirmütze wird noch gerne getragen, aber nun folgt die nächste, wieder mit Halbpatent  . Da habe ich ein längeres Stück gestrickt, dann alle Nadeln raus und am Kopf getestet.. gut befunden von der Mama..also weiteres Garn gezwirnt gesponnen  und heute geht es weiter..Das Halbpatent hat den Vorteil,  die Mütze ist bauschiger  und voluminöser ,  dadurch besser wärmend. Länge gleich am Kopf auch  gemessen, aber ich kalkuliere ein, dass die Mütze beim Waschen breiter und kürzer wird..also lieber länger stricken..ja so ist immer was zu tun als Großmutter..

aber dafür liebt mein enkel wenn ich seine fingerchen mit Fingerspielen  berühre..  und wir leise miteinander brabbeln..und die Ruhe hier tat gut..kein Verkehrslärm.. nur Vogelgeschwitscher.. was manchmal auch nervt..wenn der Sprosser stundenlang sein lied schmettert..morgens und abends.. aber ich mag es..

diesmal wieder auf dem Riberock gesponnen und gezwirnt.. es läuft gerade so gut. Ich fette es aber immer ..an allen Lagern auch am Rad selbst  mit Vaseline..so läuft es schnurrend leise.

und hier die gezwirnte gewaschene weitere Wolle zum Verstricken und die begonnene Mütze

IMG_1802IMG_1801

IMG_1804

 

IMG_1806

Ein Kommentar

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s