umräumen

statt blinder putzaktionen..wers gesehen hat im Fernsehen  , weiß es ist völlig ungesund mit vielen Sprühreinigungsmitteln zu putzen..es schädigt die lunge und führt auch sonst zu beeinträchtigungen..also reines wasser und ein wenig neutralreiniger reicht  .und dreck macht nicht krank.

ich handhabe das ja schon sehr lange so.. und meine frühjahrsputze waren immer eher feucht abwischen alles  und umräumen!  neu sortieren  aussortieren.

nun habe ich damit begonnen.

aber heute wurde es gemütlich..mich ärgerte schon lange das Durcheinander am Fenster,, und wollte immer gemütlichen Sitzplatz zum Handarbeiten mit gutem Tageslicht haben..   und das Spinnrad weiter hinten stehen!

zuerst ein Sessel..aber ich wünsche mir schon lange einen netten Platz für die Teestunde..also den 2. Sessel dazu geschoben  und es kam auch gleich passend Besuch  und es war so nett so mal zu sitzen,,  also mein einrichtungstipp 2 Sessel und kleiner tisch am Fenster..kleine zierlicher hätten es auch getan. ich mag da bestimmte aus dänemark sehr..aber die sind leider sehr teuer!! .aber diese habe ich nun  und ich will nicht  neu kaufen.

so bin ich wieder bei meiner Lieblingsbeschäftigung  umstellen..wenn ihr wüsstet wie oft bei uns ganze zimmereinrichtungen umzogen..später meine Webstühle..immer wieder zogen Betten um..Schränke  Tische Stühle..  besonders wenn wir das Haus erweitert oder kinder sich anders einrichten sollten..weil älter geworden.. ,weil die Bedürfnisse sich änderten… Selbst in der Waschküche wurde viel geändert..weg von hohen Poggenpohlschränken hin zu langen Arbeitsplatten..und alles offen zugänglich,nicht hinter türen..

Räume anders nutzen finde ich sehr spannend.. ohn e viel kosten zu machen..  keine neuen Tapeten keine neuen Teppiche kaum neue möbel..  hermann zimmerte vieles selber — also  ich freue mich nun auf meinen neuen Platz zum Mützestricken,denn das Maschenbild ist wirklich klein und eng! das bild gibt es nicht gut wieder so klobig ist der rechte Sessel nicht..

 

IMG_1809

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s