nach gestreift , geht es kariert weiter

Irgendwann werde ich auch mal kariert stricken, aber beim Weben ist das einfacher..

Nun nehme ich das Garn  doppelt auf die Spule und verwebe es rhythmisch in hellen und dunklen Farben abwechselnd. Das ergibt dann ein buntes Karo…bin auch hier gspannt. Ich webe wieder locker den Schusseintrag .

und sonst es soll ein schöner Tag werden, nun zog aber Seenebel auf.. Ich nutzte den schönen Morgen, um meine Hausarbeit zu erledigen, erst dann frühstücke ich. so bestücke ich die Waschmaschine, leere den Trockner..räumte Kühlschrank auf..das ist übrigens ein gutes Mittel bei der Umstellung der neuen besseren Küche mit  weniger Fett und Zucker..so flogen alle angebrochenen Marmeladentöpfe raus! am Montag ist der Müll dran…  .ebenso gehe ich die Gefriervorräte durch, was brauchbar ist, was zu alt.. Früchte können in die Biokomposttonne, aber alles andere weg damit  .Und was gut ist, das freuen sich die Enkel schon auf rote Grütze oder der Freund auf Marmeladen.

IMG_1855-001IMG_1856-001IMG_1857-001

 

So nun liegt die Strickjacke draußen zum Trocknen..ich freue mich immer noch daran ..!!

Nachher ist Fensterwaschen dran…aber vorher werde ich noch zwei Streifen bunt weben..es ist immer spannend ,etwas neues zu beginnen.  Mal sehen wie lang es wird..ob Wolldecke oder  großes Wolltuch oder  Stoff für eine Jacke.. da ist alles erst entschieden, wenn es abgewebt ist..

IMG_1861IMG_1862

Dann heißt es Rasenmähertraktor heute nachmittag anwerfen..  und den Garten aufhübschen, aber nur dort wo es nur Gras gibt..es soll blühen..was blühen will…

Ja morgens ist es unterschiedlich bei mir, mal voller elan wie heute, mal bin ich einfach nur innerlich gebremst,

aber so schöne dinge zu machen das macht gute Laune. und ich habe beschlossen ich besuche andere  schnacke mal  oder will neue Nachbarin kennenlernen  die neu hergezogen ist..  mal sehen.. aber auch alte ehemalige Nachbarn besuche ich nun..wenn sie nicht zu mir es schaffen, dann mache ich es nun.. so schönes Wetter lädt einfach ein zum Ausflug oder Radeln!

 

Ein Kommentar

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s