Rauchschwalben

ich hörte es zwitschern und ja natürlich es ist wieder Schwalbenzeit..gleich alles an wichtigen einflugsschneisen freigeräumt..türen offen  und nun fliegen sie hinein..es ist zu schön, dass sie wieder da sind…  und ich bin wieder am sinieren wie finden sie bloß den weiten Weg und wissen genau wo sie einfliegen sollen.. eine andere tür wollen sie nicht.

Natürlich gibt es Tage , da denke ich ,wenn ich die tür zu ließe..sie könnten doch woanders einfliegen…aber da geht gar nicht..es ist auch ihr zuhause..so wie Hase und co..wie hummeln im vogelkasten  nun an der Ostwand..  für alle ist Platz..

draußen im norden dohlen unter der Schiebtür..die muss nun erst mal zubleiben.. ebenso wird nun von den Turmfalken der eulenkasten wieder genutzt zum Brüten..

und ich habe weniger Wühlmäuse..Feldmäuse..  Mücken es bleibt im Gleichgewicht..

 

und bei den alten Beitrögen gerade geschaut, im letzten Jahr kamen sie genau zur selben Zeit!  ein Tag später habe ich von ihnen berichtet..

und nun gibt es Frühstück Gestern beim Bäcker als Frühstück mal auswärts gegessen.. ein belegtes Brötchen..das war viel zu viel Mayonaise im Farmersalat..

. Ich habe nun Essig Olivenölmarinade gemacht, dazu getrocknete Tomaten..Oliven  Salat verschiedene sorten, die ich mit Ballen kaufe,da schneide ich immer blätterweise mir ab,,Petersilie, tomate.Mais aus der Dose..  Paprika.. Möhre roh, Sellerie fertig geschnitzelt im Glas  und Schalotten..  alles zieht nun durch  und eine  Scheibe Koch – Schinken.. das ist mein Farmersalat

das wird schönes Kaffeetrinken nachher draußen  mit schwalbenzwitschern und meinem warmen Wolltuch..  hinterher..wenn ich es noch länger genieße.. euch auch schönen Frühlingsmorgen!

Ein Kommentar

  1. Hörst Du mich Lächeln? !! Und siehst Du mich winken. . . .winke . . .winke Wiebke!!

    Hanne.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s