einfädeln

Hinweis zu meinen webtipps  :

ich gebe sie gerne ,aber möchte wiederholen  ich bin weberin mit eigenen ansichten und techniken, Berufsweberinnen sind oftmals anders davor. ebenso gibt es Leute die propagieren dasss alle es möglichst gleich machen  umso besser ihr wissen auszutauschen. Das ist sicher richtig,  wenn man gemeinsam Webstube nutzt..webschriften austauscht

aber ich bin lieber  eigenwillig und auch    neben der spur –also wenn alle hintereinander her gehen  ohne zu schauen was vorne passiert und was gerade interessant ist..ich gehe wirklich viel lieber neben der spur..

so nun bin ich dabei fäden einzuziehen..immer 16 fäden und 4 Litzen pro Schaft brauche ich für einen Rapport..

Und ich habe mich entschieden, es muss nicht spiegelsymmetrisch sein..  ist ja Handtuch kein tischset..  und ist ja nur kleines muster.. da fädle ich einfach los.

IMG_2448IMG_2449IMG_2453IMG_2452IMG_2456

 

ich nutze bei meinen Metallaugen gerne den Metalleinfädler, den ich noch von Traub habe.. für Texsolvlitzen oder handgeknotet geht auch der rote Plastikeinfädler.

hier ist noch einmal schönes beispiel für einfaches daldräll und andere webmuster auch..stöbert..

http://bergdalaspinnhus.com/kronoberg/lisa.html

 

aber ansonsten heißt es ,Mitglied in einem Verein sein..

und kleine info zum Passwort bei geschütztem Bereich ich bemühe mich es  in zukunft immer in einzahl und ersten buchstaben  groß zu schreiben.(. wer von euch Spinnern und webern das Zugsngswort für sehr persönliche Beiträge noch nicht hat….  bitte bei mir melden unter wiebke punkt truelsen   at gmx   punkt de )

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s