weben

das kühle Wetter lud mich dazu ein..  gestern holte ich mir sonderpostengarn von ulli   und heute gleich ausgetestet..stricken war mir damit zu mühsam..und die schlichte Leinenkette mit Saldräll passt gut zum Baumwoll-Leinen-mix   , nun ist helles türkis dran.

es ist nun gröber weicher und  und kann mir vorstellen vielleicht auch eine Sommer-jacke  daraus zu schneidern.

Aber erst mal wird gewebt.. 2 Knäule sind geschafft..fast 80cm

Kettdichte 8 fäden pro cm..Kettgarn Holma  langflachs 16/2  .

Schussgarn von Hjerte 30% leinen  70% Baumwolle ,Lauflänge: 240m pro 100g

Ich verwende Breithalter und spanne die Kette nicht zu stramm, so gibt es großes Fach..weil Leinenkettgarn ist nicht elastisch.

mal sehen wie lang noch die kette reicht..

IMG_2467IMG_2468IMG_2469IMG_2473

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s