täglich

nun wieder heizen, es ist kühl geworden..mein gewächshaus kontrollieren..etwas wässern oder schlauch hinlegen und durchdringend über stunden richtig den boden nässen.

und ebenso himbeeren naschen  un auch kirschen  und rote johannisbeeren

das ist eine wunderschöne vormittagsrunde..
2018-06-23.jpg

aber ich bin auch stetig am stricken..immer ein wenig..nur so schaffe ich die vielen projekte.. beim zopfmuster hatten sich fehler eingeschlichen da hilft nur  maschen abketteln und neu nachstricken..  sonst wird die babyweste nicht gut aussehen..man beachte die 6 zopfmaschen ziehen sich eng zusammen,  die 6 anderen sind da viel breiter. aber so ist das Gestrick schön elastisch.

ich denke andere sind nun unterwegs  wünsche ihnen dass die regenschauer aufhören..gibt ja viel an veranstaltungen  aber ich genieße mein zuhause..brauche mal einfach  nicht wegfahren  unterwegs sein.

habe mir ja auf der rückfahrt in einer kleinen buchhandlung in wismar noch 2 besondere sommerschmöcker gekauft..  ich liebe diese kleinen buchhandlungen  sie sind viel interessanter als der kauf im internet   nur schade  es werden immer weniger Läden in den innenstädten..viel Leerstand sehe ich..aber dann ist platz für kreative..  wandel ist wachsen..und verändern..  zu neuem..

und hier ein schöner film  ich fühle mich dem sehr verbunden wenn ich auch nicht immer nur handspinnwolle nehme..  und auch schon mit modernen farben arbeite.. aber meine wurzeln sind das  mein garn von den schafen hier vor ort..und färben mit farben uus der natur..  bei mir hat alles seine berechtigung..  immer so wie es am besten gerade passt..  nun verspinne  ich  merino  für hautempfindliche.. verwebe nicht eigenen garne sondern garn von händlerin oder aus dem fundus.. verstricke mal einen sonderposten garn..   aber immer wieder komme ich zu meinen wurzeln zurück..

aber dann beginne ich wieder mit wolle direkt von der schur  und freue mich sie mit pflanzen zu färben..ich denke im nächsten jahr wird das meine arbeit sein..nun eben mal etwas einfacher– bunter  abwechslungsreicher..

aber diese filme aus irland  zum thema „hands:  „sind wunderschön..   auch der über imkerei  und korbherstellung  da fand ich vieles was ich bei hermann und seinem vater miterlebte..

Ein Gedanke zu “täglich

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s