zusammengenäht

gesäumt gewaschen. Wie schön ist es doch beim Weben mit gutem Leinenkettgarn: man hat gleich gutes Nähgarn.

20180716_210937.jpg

So setzte ich mich heute in die kühle Diele und nähte… erst beide Teile vorher zugeschnitten und mit Zickzackstich versäubern.  Und dann die Frage geht es , das Muster beim Zusammennähen genau einzuhalten. nein zu unterschiedlich fest angeschlagen! also nur mit feinen Stichen überwendlich zusammennähen.. Die Säume legte ich breiter. und zum Schluss mein Logo eingenäht…  Dann gemessen und ab in die Waschmaschine. 60 Grad. viel Wasser kein Schleudern zum Schluss im Wasser liegen lassen. .Heiss waschen festigt die Farbe und außerdem so ist die Decke gut vorgewaschen für ein Baby.

und tropfnass hängt es nun draußen.  Und trocken wird wieder gemessen dann kann ich euch mitteilen wie es geschrumpft ist . Jedenfalls sieht das Gewebe gut aus. schön eng zusammengezogen.

20180716_211052.jpg

20180716_211015

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s