sich trauen

manchmal bin ich da sehr spontan, manchmal warte ich zu lange,  aber das war gut nun gleich auch externes Laufwerk dazu zu kaufen  war auch nicht teuer.. . so konnte ich doch mein schönes programm weavepoint nicht nur als Testversion nutzen..

und ich habe nun wieder geübt und werde immer besser im Umgang damit..frei nach dem Motto durchprobieren..so wie meine kleinen Enkel völlig unbefangen das Smartphone nutzen und mir schon Tipps geben..  ja die hatten es heute gut  als Belohung fuhr ich mit ihnen mit dem Auto über Land  und da sie sich gut in Landwirtschaft auskennen wurde gefachsimpelt..welcher Traktor Mähdrescher Häcksler eben Technik  !!  und  ich verstehe sie zu gut.und sie machten viele fotos

.wenn ich daran denke wie schwer früher die Arbeit war,, nur wir hatten wenig Kosten aber mein Hermann vergoß viel Schweiß  doch er liebte diese Arbeit  war so sportlich damals

Und so ist das Weben heute.anders geworden…alles machen Maschinen  alles könnte ich auch per pc steuern aber das will ich nicht  kostet so viel Geld  und ich verlerne zu denken..  es ist dann nur noch joystickarbeit..  aber ich finde es klasse nun wieder per screenshot meine Muster zu zeigen  und vorher zu entwickeln ..ich könnte sie auch per hand zeichen  mache es ab und zu auch gerne..aber so bringt es auch Spaß  die Mischung machts..  aber die Trittfolge muss ich noch selber denken..

Draußen ist es immer noch heiß   ..es verdorrt  woanders   und heute sahen wir dass nun Rapsstroh gepresst wird..das machte man sonst nie.. !!   wir heizten ja  mal damit  das war schon exotisch  nun als Einstreu damit man sogenannte Matratzen für die Kühe in an ihren Schlafplätzen hat..  und es ist wirklich neu dass das das nun geholt wird..daran sieht man wie schlimm es wird..  denn weizenstroh ist schöner   weicher..  wie der Unterschied zwischen Weißbrot und Vollkornmüsli.

einstreu  

———————————

und hier meine musteridee noch einmal  neu gezeichnet..die leinenbindung zwischendurch habe ich nicht dabei..nun  nur die musterschüsse..

2018-07-21-1.png..

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s