ähnlich wie panamabindung

 

ich habe ja doppelfädig eingezogen   also was lag näher als zwei Towgarne  doppelt als Schuss zu weben..

morgen geht es dann richtig los..ich denke dann lieber mit 2 Schiffchen..

IMG_2701 blog

das werden nun farbig bunte Handtücher..nur bei meiner Kleidung gehe ich nun neue Wege..

und ich selber habe nun beschlossen  mehr naturfarben  Leinenkleidung locker und weit!  und schwarz mit dunkelblau..dazu grau… und dünne schlichte Baumwolle  gute Ware..muss her..-so war heute endlich zeit für eine fahrt nach Flensburg..schon lange immer wieder aufgeschoben..

extra früh los..was andere nicht begreifen..ich kann mit meinem Asthma nicht in der Stadthitze sein.geht nicht..habe nun hinterher immer probleme gehabt und es klappte..und fand noch schöne Sommerware..  und  kann ich nur empfehlen  an Tagen wo es besonders heiß werden soll, extra früh los in die stadt.. dann Einkaufszentrum mit Klimaanlage.. Parkdeck im Keller  schön kühl und alles leer.  vielleicht freundin dazu nehmen  …..ich mag überhaupt nicht shoppen  und dann ist es schön,wenn die Läden noch leer sind und nicht heiß ..was ich nie mochte….von Laden zu kleinem Laden ziehen durch fußgängerzonen  .werde ich nicht mehr machen.

nun helles Leinen ergänzt.  hier die erste anprobe zuhause

IMG_2706.JPG

und ab  morgen werden alle teile getragen  nach der ersten Wäsche…nicht nur zum Ausgehen..und es  geht  morgen richtig los mit dem Handtuchweben

 

und ich tauche nun wieder auf..  rollos wieder hoch  das haus blieb so schön kühl..   spätnachmittag  draußen 34 grad drinnen 22 grad..   und wie??   frühmorgens alles an türen und  fenstern von 6 bis 7 uhr geöffnet  und es kühlte vor..und dann rollos runter  türen zu!!

ebenso gehe ich kaum in die volle sonne..ich bin immer entsetzt dass eltern den ganzen tag mit kleinkindern und babys am strand sind.  römö ist überfüllt..alsles leute die es übertreiben  …aber sage nun nix mehr..sie sind unbelehrbar..aber es summiert sich irgendwann zu hautkrebs….da hilft keine strandmuschel..die sonne brennt zu sehr…und die statistik sagt es ja..hautkrebs  nimmt zu und  muss doch nicht sein!!

als ich im kinderkurheim mitarbeitete..wir machten es wie die südländer erst spätnachmittags   raus..oder morgens..  nie über lange mittagszeit..ich sonne mich grundsätzlich nie.. bin höchstens eine stunde am meer..und nur schwimmen  nie wenig bekleidet..    und  bin sauer wenn man mich dazu bringen will lange am meer oder sogar strand zu bleiben.!! .das mache ich höchstens spätabends   dann ist es genuss pur…

aber   nun habe ich wieder zeit zum langen ruhigen lesen..neue webarbeiten  undspinnstunden  dazu  kleine besuche…dann schubladen  fächer neu   sortieren  egal wie heiß oder nass es nun wird..

und  family die macht nun die nächste weide fertig  viel viel Arbeit!! und die schafe..die froh sind  einfach nur gräsen zu können…   überall   verdorren die felder  und ich habe schöne gras noch hier…freue mich wie sie sich kümmern und ich nun die tiere betreue statt zu reisen.

 

 

 

 

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s