rot

so wunderschön rot. Ich habe  diesen Apfel  bewusst vor vielen Jahren  als Hochstamm gepflanzt, der Elstar,  weil schöner Essapfel. nur sie  sind noch lange nicht reif ..aber ein sehr kleinwüchsiger Baum ist schon erntereif. er  schmeckt schon schön.

ich schnitt für eine Enkelin gerne schmale Sücke so saftig  knackig!!    Es ist eine grosse Freude wie überall es rot leuchtet. das tat mir gut. mal nur gast in meinem Garten zu sein..und sich zu erfreuen..war froh mit guten pausen und tagsüber  immer wieder auch zu ruhen. mich zu stärken..

20180902_230436.jpg

 

Heute wurden die Schafe zurückgeholt..Gross und kräftig sind sie geworden. bei uns allen waren es schwierige Wochen. nun hoffen wir auf ruhigen Herbst. Die Schwalben sind fort.. die Nächte werden kühler und früher  kommt nun der Sternenhimmel.. das war früher Laternenzeit.. vielleicht sollte ich mir eine schöne holen.. warum eigentlich nicht.. aber es reicht mir die Erinnerung. wenn ich früher mit den Kindern. begleitet von den vielen Katzen,  die Feldwege zum Acker ging..wo Hermann pflügte, sähte bis tief in die Nacht. das schöne Wetter nutzte.   es war so wunderbar. wie schön diese Erinnerung zu haben.

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s