herbstlich

und als ich mir heute zwischen den heftigen Schaern Brötchen und Zeitung holte   man sah wunderbare Wolken   . und zurück auf dem Hofplatz  begrüßte mich meine ausbrechergruppe  diesmal 6 schafe   birnen schmecken zu gut…

gestern hatte eine tochter über stunden alles am zaun kontrolliert  zu hohes gras weggemäht–vergeblich  sie repektieren den zaun nicht  bei mir   nun ich kann es ihnen niccht verdenken  bei dem obstangebot den blättern zweigen   ..aber sie kommen dieses WE nun nach Hause    da werde ich diese Tage noch schaffen..

zurückgetrieben  und nun hoffe ich ..sie sind wieder eingebrochen   auf ihre Weide…denn wenn ich den zaun öffne habe ich 20 schafe mit Bock auf dem Hofplatz..   hier ist ja keine Straßenverkehr..

und so webe ich nun mit ganz anderem Gefühl als andere die Wolle  weiss zu gut wieviel Arbeit Schafe machen können

und freue mich auf mein Wolltuchprojekt..  mein farbenmix  mit weiss und blauer kette  ich glaube das passt gut zu mir—

20180907_133024blog20180908_103549 blog

 

20180908_103553blog

und früher htten wir nie eine echte wickelkommode..es gab so einen schönen Kasten  darunter versteckte sich der Kelleraufgang..   und darauf hatte Hermann eine schöne Ablage gezimmert

und die anderen Babys  das wurde blitzschnell auf dem Teppichboden abgehandelt  da staunte ich über meine schwiegertochter..  oder auch auf tisch mit handtüchern.

aber nun beim Kauf eines holzgitter^- Babybettchens mit Matratze  konnte ich praktische Kommode dazu bekommen und günstig..  da gibt es noch Regal zu..  denn der kleinste Enkel ist nun herangewachsne  dreht sich wieselflink…  mit geschick und list und tücke alles im Golf trnsportiert und ich bekamm es vor dem heftigen Regen mit meiner Transportkarre ins haus..  nun wartet sie auf Helfer  aber  ich freue mich  doch schöner als ein Gästebett eines mit Holzstäben  das bauen wir nachher auf.  und was stellen wir fest..4 schrauben plus gegenmutter fehlen   oh je—nun ersatzteile besorgen…

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s