im strickrausch

bin ich nicht, aber ich möchte  nun stetig  stricken, weil es wird Zeit kosten ,das Strickwerk fertig zu stellen.  Bei 360 Maschen in der Runde und Nadelstärke 2 1/4 mm  ,,das dauert…

Ebenso heißt es,  das Spinnen zu verbessern. Meine Garne sind nun minimal  dicker,  gleichmässiger. Dennoch lasse ich die bisherigen Garne im Gestrick, ich will es ja leicht anwalken, daher stricke ich sehr weit nun.  Und es darf ruhig zu sehen sein, dass es keine Fabrikgarne sind.

Und ich könnte die Wolle auch wunderbar grün färben oder violett,  hier beim Freund, wo ich mich nun erhole, sind so schöne Fliederbeeren aber keine Stare wie bei uns.

Mit Säure ergeben die Fliederbeeren violettrot, aber mit Lauge gewaschen kippt es um in grün…nein es soll schlicht weißer Pullover werden.

Und ich bin noch am Überlegen wie oben weiterstricken..möchte gerne wie bei den Fischerpullover mit Ärmel anstricken  ,da lese ich mich noch durch Bücher und bei ravalry  und co  durch diverses  ich glaube ich sollte auch bei Museen digital suchen..also  für Überlegen ist noch genug Zeit..  nun wird erst mal gesponnen und gestrickt..   und  sich erholt..

und die Fliederbeeren  werden zu konzentriertem Saft gekocht  habe schon einen Becher heiß  gekostet..-sehr wirksam bei Infekten..

20180916_09562720180916_09580220180916_095908 (1)

 

und hier  ein schöner link über die Fischerpullover  oder Ganseys    und ihre Geschichte.   Ich denke das ist eine schöne Aufgabe für mich, noch feiner zu spinnen für 5fach- Zwirn  und dann die wunderbaren Muster beim nächsten Sweater  einzuarbeiten..    und mich fasziniert , dass anders man strickt und  glatte Nadeln verwendet    ,da schaue ich viel  bei Youtube nun..

sweater gansey pdf datei

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s