stürmisch

heute kein  Wetter für den Kinderwagen draußen auf der Terasse    oder auf der Decke strampeln auf dem Holzboden ,geschützt von patchworkdecke, es stürmt immer mehr und  heftiger

Aber wir hatten wunderbare Tage   da schlief ein kleiner Prinz  hier gut geschützt unter meiner Wolldecke–  und ich überlege nun was braucht er wohl noch für die nächste Zeit an wärmendes..  leckeres    aber auch..

Nun reinige ich viele kleine Gläschen für Birnenkompott, denn es wird sicher reichlich Obst runterwehen..  dazu will ich Apfelmus kochen, ungesüßt beides..  damit der Junior  leckeres Obst bekommt.

ansonsten  es geht so lala mir     mal sehr optimistsch, mal sehr verhalten,,  schaffe ich das alles.. ?? ist meine Stimmung. Soll wohl nicht grübeln

Dann wenn es mir zu bunt wird, dann gehe ich ans spinnrad… zwirne Webwolle und dann wird warmes Tuch gewebt  oder stricke wieder einige Runden.

Es soll heftige Böen geben,,mal sehen   so 110km pro h..   die vollbelaubten Bäumen  bewegen sich heftig schon..aber sie sind auch guter Schutz für meine Gebäude  ,weil sie südlich vom Hof  stehen  so hoffe ich auch dass nicht alles an Obst schon runterfällt.

bei den Webcams von St. Peter   oder dem dänischen Wetterbericht  kann man gut sehen, es bilden sich starke Bewegungen auf der Nordsee…  vor Norwegen baut es sich heftig auf..  und unsere Küste wird wohl eher verschont.  also abwarten.

webcam st. peter

dafür reifen nun meine Weintrauben weiter..  einzelne Beeren probiere ich schon..

IMG_2896.JPG

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s