knoten

im kopf–eben stand ich mir selbst im weg–wunderte mich wieso der neue Drucker nicht will..probierte probierte und dann durch das eingeweide des laptop geforscht..welche fehlermeldung…und nun so einfach  es wurde noch der alte drucker angewählt..und ich muss doch nur auf das typenschild schauen—wieviel einfacher ist doch dann mein webstuhl  da sind fehler direkt zu lösen..

nun wird gefädelt    42 42   31 31  /  43 43 21 21     lautet der Rapport–  immer 16 Fäden  und alles immer gleichmässig verteilt über alle Schäfte..eben wieder S

nun wird die Folge am Webstuhl angepinnt   wo ich dann auch weitere Daten notiere..  denn im laufe des Webens vergisst man ..wie lang ist der Rand…wie lang  jeder Streifen–das muss man immer mitschreiben, denn aufgewickelt kann man nicht mehr nachlesen..

wenigstens ist das garn nun gut auf dem kettbaum gewickelt..

und hier die skizze für meinen merkzettel..

Screenshot (12).png

1. das muster eine Variation von såldräll


weitere infos

2. und der weberstreff  NRW  hat netten Artikel darüber

dräll variationen

3.  und hier eine schön anleitung aus schweden—

handtuch saldräll

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s