Farben des Herbst

ich sammle nun Farben.  Düfte Gerüche und bin ein wenig unterwegs. ..denn ich mag zu gerne die Laubfärbung unserer Alleen und Wälder.. dazu die Moose, Pilze, Eicheln..Bucheckern..das Gelb der Lärchen.. rot der Buchen. weinrot des Ahorn..braun der Kastanien und grün der Eichen.. Nun koche ich für den Freund hetbstliches..bei unseren Schlachter gab es frischen Rinderbraten..dazu nun Apfel..Möhre Kürbisstücke..Senf..tomatenmark..Paprika Pfeffer..  das schmort und köchelt. genauso wie frisch gekochter Rotkohl von Dithmarscher Kohl mit Boskopp Und ein kleiner Speisekürbis war auf seiner Kompostkiste gereift..wie gut dass es Rezepte im Netz gibt. nun soll er sich glasig ziehen..

Kürbis süss sauer

250g  Essig 2,5 l Wasser 1kg Zucker 1 Stange Zimt 4 Nelken 1 halber Teelöffel Salz.. dazu dèn Kürbis geschält in kleine Stücke geschnitten..nun duftet es wunderbar aus der Küche..nachher wird in Gläser abgefüllt..  mhhhh

so ist es nun fertig..so tolles orange!!

20181020_152354-1383x654.jpg

und ich freue mich auf weitere Ausflüge..es soll Wetterwende kommen. also wird nun Pudelmütze weitergestrickt..lasst euch überraschen..

(und noch ein Tipp für Kürbis..Hokkaido mit Möhre raspeln eine rote Paprika dazu ,ein Becher Schmand, 1 Birne dazu kleingeschnittener Räucherlachs ein Ei etwas Mehl, überbacken als Auflauf mit Bergkäse geraspelt und etwas Semmelbrösel..schmeckt auch kalt sehr gut.)

20181020_112028-958x890-383x35620181020_112100-878x812-351x325

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s