küstenhopping

nein so schlimm ist es nicht. aber heute war Boddenküste vor Stralsund dran..Kraniche schauen. Es gibt eine Beobachtungshütte die hatte ich rausgesucht. und dort wird vom Nabu ein Feld mit Maisfutter versorgt..so kommen täglich zum Rasten und Fressen große Kranichgruppen und fühlen sich sicher. Aber auch unterwegs sahen wir rastende Kraniche aber kaum die großen Schwärme wie ich sie früher erlebt habe.Es gibt Kranichinfos im Netz..scgaut selber unter Kraniche de..und zu empfehlen was ich vor 20 Jahren erlebte..mit Gruppe abends von einer Beobachtungshüte das Landen im Wasser beobachten. So wie man bei uns in NF Stare abends anschaut oder die Nonnengänse..wenn sie ihre Schlafplätze anlanden eindrucksvoll war aber deren Rufen Miteinanderreden.  So werde ich nun aufgetankt zuhause zu meinen tausenden Gänsen am Deich zuhören..eben doch Küstenhopping.

uund ich bin wieder bei hermann van veen

Die Dämmerung beginnt sich auszubreiten am Himmel ziehen Vögel einen Strich, ich seh den leeren Platz in ihren Reihen ist dieser Fleck da reserviert für mich. Wenn ich mit ihnen in den Süden zöge, der Wind, den Wolkenberg zur Seite schiebt und ich sah‘ euch, wenn ich vorüberfiöge, ich würd‘ euch rufen, die ihr unten bliebt. Ich frag mich manchmal, sind all die Soldaten die irgendwo im Krieg gefallen sind nur unter weiße Kreuze dann geraten ob sie nicht Kraniche geworden sind. Sie rufen uns. wenn sie vorübergleiten doch was sie rufen, ist nicht zu verstehn, mag sein, daß wir darum in schlimmen Zeiten tief in Gedanken oft zum Himmel sehn.

 

 

20181021_171714-3096x1447.jpg

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s