kein früher vogel

heute—  dafür aber erfolgreich—

gestern vorabend , als ich die Waschmaschine umpacken wollte..wäsche raus–in den trockner umfüllen   ..strumpfsock  und kein licht extra angemacht —da stand ich im nassen—da war ich erst mal bedient…das hatte ich im letzten jahr öfter—wasserschäden aber nun meinen neue waschmaschine??  also volles licht und geschaut.. vor der Maschine..eine große pfütze klares wasser— und ich stand mitten drin!

nun ich hatte keinen mut das genau zu untersuchen.., stellte den wasserhahn vorsichtshalber ab..  dann schlecht geschlafen  , dabei ist ja möglicherweise garantie

aber vielleicht  doch noch mal ein kurzprogramm machen um zu schauen  wann und wo leckt sie..mag nicht die doofe hausfrau sein..,   gesagt getan…

zuerst das sieb , den ablauf… was keines mehr ist vorne geprüft—oh reichlich wasser floss nun ab…nun denn , nun hatte ich vier nasse handtücher..

ich schaute genau den balg an die tür..  startete kurzprogramm  mit den vier handtüchern..  und konnte dann sehen

oh es läuft etwas wasser vorne bei der tür !! ,wenn das wasser einschießt—also maschine gestoppt—man muss lange den an–aus-schalter drücken   ..nun noch mal die tür gründlich ausgewischt  ebenso den balg und alles noch mal am balg gut bewegt…  neuer versuch   und sie ist dicht!!

gottseidank habe ich nicht schon den elekriker bestellt , das wäre peinlich gewesen…  heute nachmittag gibt es noch mal wäsche  dann sehe ich ja ob nun alles okay ist.

—-

so gut aufgetankt  den ofen eingeheizt…  statt teurer Wachsanzünder tränke ich ja ein wenig papier mit einem esslöffel rapsöl..darunter etwas karton..darüber meine holzbriketts  das klappte heute auf anhieb.. so gestärkt hieß es küche aufklaren  spülmaschine…suppe aufgesetzt   —ich will die nächsten tage viel hühnerbrühe trinken  weil ich merke  , erkältung  zeigt sich…

dann gab es endlich frühstück   frisch gebrühter kaffee…milch  eine halbe banane  ein halber apfel..  etwas brot mit käse  etwas schinken   ich habe meine portionen halbiert und esse nun langsamer..

und nun freue ich mich auf nächste stunde am webstuhl  kettfäden  weiter einziehen..

IMG_3131.JPG

 

und die mütze für 9 monaten kleinen kerl  ist fertig…dem wunsch nach ohrenklappen bin ich gerne nachgekommen…er zieht sich zu gerne alles vom kopf..  und diese wieder im doppelgestrick   ..eine masche rechts eine abheben  dabei den faden vorne führen..  mit doppelter maschenzahl anschlagen..  oder anstricken..

 

und meine handschuhe sind auch gut gestartet..  zeichnen und rechnen  und kopieren und wieder zeichen  haben sich gelohnt  ich habe mir   bei papersnake papier im quadrat format  3mm ausgedruckt..

habt  ihr ein kostenloses zeichenprogramm wo ich nach maschenprobe  massstabsgerecht auch das zeichen kann..  ?? bin da nicht so fit  mit strickmuster entwickeln..

IMG_3128.JPG

aber meine schönen bücher inspirieren mich..

am Schaft  immer drei Reihen Muster   dann über und darunter je zwei Reihen einfarbig.. so ist es ruhiger.

IMG_3130.JPG

nun geht es weiter..

 

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s