gemütlichkeit

beschreibt das nicht ..was ich empfinde wenn ich Bratäpfel backe, dazu  selbstgemachte Vanillesauce mit ei, butter  echter Vanille milch..  dazu Eischnee überbacken..  es gibt das dänische Wort hygge..das beschreibt es besser

ein schönes telefonat..nun habe ich weitere ideen erzählt, bekommen   was mache ich mit den quitten und boskoppäpfeln  die noch am baum hängen..  ein besonderer mus  als grundlage für torten…das könnte schöne Geschenke abgeben…

Dann habe ich die Winterhandtücher angewebt.. ( bis auf eines was ein Hochzeitgeschenk ist, nur für mich …diesmal gebe ich nichts ab es ist  für meinen Haushalt!  ich habe immer meine handtücher gerne weitergegeben  aber nun denke ich –webt selber—  dann merkt ihr wie  zeitaufwendig sowas ist…und ich habe ja nicht die Webstühle angeschafft  um für andere zu weben…)

Einmal mit Einfachleinen natur von Künzl vot langer Zeit  gekauft,  das nahm ich doppelt,  dann Tow-leinen  in dunklerem Rot, beide Webproben sagen mir sehr zu..   also  ich werde auch mit dunkelgrauem  braungrauem  tow-leinen weben.

aber am schönsten gefällt mir das naturfarbene Leinengarn…ungebleicht..

morgen wird genau geschaut.  ob alles richtig wird,  keine Einzugfehler noch da sind.

und zum Abschluss gab es  quittenlikör    ich ließ Ingwer stücke und biozitrone mit drinnen ziehen… nun gab es die erste Probe …  mhhh!!  lecker wenn es auch quittegelb aussieht.

die testwebung:

IMG_3155.JPG

 

IMG_3146.JPG

2 Gedanken zu „gemütlichkeit

  1. Ach Wiebke. . . .Ich WEISS, was Du empfindest bei diesem Dessert!! Ich schreibe es gar nicht!! Wenn es nicht so weit wäre zu Dir, würde ich auf der Stelle kommen!! Dann könnten wir uns zusammen “ hygge“!! Uhmmmmmmm. . . Liebe hyggelige Grüsse von hier,

    Hanne.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s