frohe weihnachtstage

ich wünsche euch allen auf diesem wege schöne weihnachtstage-

mir tut es gut, nicht mehr so viel im internet zu lesen schreiben  ..es gibt nun mehr echte kontakte in meiner Gegend nur,  nicht mehr so weit fahren,  gespräche  wobei man sich trifft..spontaner–

daher bleibt es bei dem entschluss  kein blog wo ich meine hobbys erkläre zeige und über mein leben  schreibe.

nur  ab und zu  mich zeigen mit themen die mich beschäftigen.

ein thema was ich nun erlebte  und  mich erschreckt..  immer schnell noch dahin hierhin  alles fast zeitgleich  …zuviel   kann man auch sagen.

dann passierte  hier schlimmster unfall  von Raser  und wenn ich dann daran denke wie schlecht die Sicht oftmals ist, und man dann sich anhören muss, man sei zu langsam..ich schüttel nur den Kopf..  

warum wird nicht endlich massiv das zu schnelle fahren auf unseren schlecht beleuchteten Straßen verboten…??

ich fahre nun daher  bewusst lieber tagsüber im winter.. viel seltener nun unterwegs, wenn es längere Wegstrecken sind-  ich bedenke immer—ich bin ohne weitere Hilfen, wenn mir was zustößt  ,da ist niemand der hier alles für mich regelt.. 

wenn ich mich sehr rar mache mit besuchen, so erlebe ich auch dass man mich nicht versteht..  ich möchte nur noch auto fahren, wenn ich es in aller ruhe kann ..und nicht mehr  überall dabei sein

zum anderen freue ich mich über die bezahlten geister.. unsere besonderen Helfer..

ich wunderte mich  heute so viele spuren im schneee    ach so sie waren da… .schornsteinfeger..  müllabfuhr…abwasserleitungen  abpumpen   kleine zettel leere tonne  danke!

und so habe ich zeit nun—keine weihnachtstermine bewusst dieses jahr..   keine üblichen Vereinsweihnachtsfeiern mitgemacht..  eher spontan  kurze besuche..oder miteinander..   einen weihnachtsmarkt gönne ich mir jedes jahr..  diesmal  der schwahlmarkt  in schleswig..  bei den kunsthandwerkern geschaut   und mir auch schönes teil  eine grauweiße teekanne mit blauem kringel   …gekauft.. 

so war diese jahr die entscheidung keramik  zu kaufen  gut,  und kann nun aussortieren, was zu industriell gefertigt ist.. 

es ist schöner  dann lieber in aller ruhe meine arbeiten zu fertigen  ohne das gefühl  was kann ich noch euch dazu erzählen..

ich habe es gerne gemacht, aber nun bin ich frei von dem druck  einen netten Beitrag dazu zu schreiben

nun ist mein Winterweben  in rot abgeschlossen, viele kleine Sets  fertig  und hochpreisig ausgezeichnet..wer eines möchte, bekommt es nicht mehr geschenkt..  und  muss eine Geldspende dafür geben.   davo n kann ich dann neue Garne Fasern kaufen…edel  und teure Qualitäten..      und sonst ich behalte auch gerne alles  für meinen Fundus..

nun plane ich natur–blau  grün  gelb für den frühling—  passend zur kanne zu den vielen bechern  in meinem fundus..

Aber das will ich auf dem großen Webstuhl fertigen.  Dort geistert noch meine Wolldeckenarbeit..nun ist die 2. dran…  diesmal gestreift….gewebt..   und mein wollpullover wurde geribbelt..  zu viele zöpfe..nun gefällt es mir besser.. 

also lasst es euch gutgehen   lange pause folgt wieder 

  eure wiebke 


Ein Gedanke zu “frohe weihnachtstage

  1. Käthe

    Liebe Wiebke,
    Ich freue mich riesig wieder etwas von Dir zuhören.
    Wenn die anderen Autofahrer an der Stoßstange kleben oder am liebsten im Kofferraum mitfahren möchten, fahre ich sobald es geht rechts ran, lass sie vorbei und wenn sie an der nächsten Ampel vor mir stehen grinse ich über beide Backen. Mit rasen ist man nicht viel schneller und manchmal kommt dann auch nie mehr an.
    Ich wünsche Dir noch einen besinnlichen Advent .
    Käthe

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.