Fishermen’s sweater

Es geht langsam voran..spinnen zwirnen. Größe xxl. Nadelstärke 2,25 mm. Viele Maschen..24Maschen in der Breite ca 36 Maschen in der Höhe. (Da zieht das Muster es zusammen..) also ist meine schöne Strick- Jahresarbeit 2019.

Und ich variiere Anleitungen und Muster aus diesen Büchern. Da wird mir wieder bewusst. Welch ein Schatz gedruckte Bücher sind. Und ich werde nun nichts mehr ausleihen. Ich werde Hermanns Rat dazu beherzigen (Pumperei ist Lumperei) .Hört sich hart an..aber wenn wie er so oft Dinge dann kaputt oder etwas beschädigt zurück bekam..Viele erzählten es nicht und haben nie von sich aus ihm neuen Ersatz gestellt. Und gerade Bücher sind empfindlich. Andere sind da nicht so behutsam..kopieren..ungefragt daraus..Und gehe schon lange nicht mehr in Bücherei..zu viele Gerüche dann wenn man sie lesen will. Ich liebe sie.: meine teuer und sorgsam erstandenen neuen Bücher. Ich muss sie gerne jederzeit lesen können. Das ist mein Auftanken. Andere mögen Musik Hörbücher Filme ich lieber echtes Blättern..

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.