Die wolldecke grün gestreift

Sie hat nun ihre Fransen, wurde tüchtig mit Seife geknetet dazu heisses und kaltes Wasser im Wechsel, gut gespült, durch den hohen Fettgehalt der Seife perlt nun das Wasser ab..Dann angeschleudert..und minutenweise heiss und kalt in dem Trockner aufgeplustert bzw die Fransen verdichtet. Nun trocknet sie auf dem Bügelbrett..morgen eventl noch mal im frischen Wind.. Größe vor den Anwalken 115cm breit 178cm lang. Nun freue ich mich sehr auf sie. Und so wird nun für mich ein schöner Wolldeckenfundus entstehen . Ich habe es gerne als besondere Geschenke gemacht oder abgegeben an Menschen in Not..weil sie so wunderbar leicht sind und zugleich so schön wärmen. Das war gut so. Doch das ist nun vorbei. Ich möchte meine Dinge nun selber genießen. Zugleich es steckt so viel Wissen Können Zeit und eigener Entwurf drin..

Ich sah in einer Sendung heute über Karelien wie eine alte Grossmutter ihren Webstuhl nutzte für schöne Teppichweberei aus aufgeschnittenen Stoffstreifen und ihre Enkelin als Lehrerin es nun auch alles gelernt hatte. Aber die Eltern der Schulkinder wollten nicht, dass die Kinder es lernen welche traditionellen Künste und Arbeit es gibt..Aber am handy zu sein.. dazu ist stundenlang Zeit .

..ein Jahr lang will ich alle Arbeiten sammeln..bin gespannt welche Ideen mir da noch kommen….

Ein Kommentar zu „Die wolldecke grün gestreift

  1. Liebe Wiebke!
    Das Sammeln ist eine gute Idee. Da kommt bestimmt sehr viel zusammen. Dieser Gedanken ging mir heute auch durch den Kopf. Es entstehen trotz Familie und Kinder, obwohl wenig Zeit zu sein scheint im Laufe eines Jahres viele Dinge. Da war ich sehr erstaunt, als ich ein Resümee zog. Und ständig gibt es neue Ideen, die sich in meinem Kopf formen und am Spinnrad langsam Gestalt annehmen. Das geht Ihnen sicher genauso. Viel Spaß beim Tun!
    Viele Grüße Simone

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.