Kleine Info

Nachdem mich viele nette Grüße erreicht hatten, habe ich mich entschieden, diesen Blog doch weiter aktiv zu führen. Aber mit einigen Änderungen: zum normalen Alltag auf meinem Hof schreibe ich weniger, ebenso nicht mehr intensiv über Erlebnisse rund um die Trauer um Hermann.

Nun zum neuen Jahr möchte ich Tagebuch führen : dabei besonders über textile Techniken Tipps geben. Dazu Filmtipps. Buchtipps

Dazu merke ich gerne an , wie meine Lebensweise mir einen anderen Blick auf das Leben gibt. Und erwartet bitte keine Anleitungen. Ich möchte inspirieren . Und jede Spinnerin, die meint, man kann es in einigen Wochen..der möchte ich sagen. Mit den Jahren wird es anders und differenzierter. Dazu lerne ich immer noch dazu. Zur Zeit mag ich alte eigenwillig gebaute Spinnräder. Jedes hat eine eigene Weise optimal zu sein. Dazu spinne ich zur Zeit noch sehr viel mit weicher Merino im Kammzug. Aber für Wolldeckenweberei will ich wieder kaum vorgefertigte Wolle in die Hand zu nehmen direkt von der Schur.

Es interessiert mich das Färbenebenso..So mache ich vieles zeitgleich: weicher weisser Merinopullover… Wolle bzw Kaschmir spinnen für Kinder- Pullover..Westen..

Und Wollgarne für meine unterschiedlichen Plaids und Wolltücher. Dazu kommt noch die 5Leinenspinnerei..also es geht querbeet.

3 Kommentare zu „Kleine Info

  1. Ich freue mich, dass Sie sich entschlossen haben den Blog weiter zu führen. Die Themen, die Sie anführen sind für mich sehr interessant.
    Liebe Grüße

  2. Liebe Wiebke, ich bin sooooo froh, dass Du Deinen Blog nun doch nicht an den berühmten Nagel hängst! Mit Ü60 gehören wir ja zu den „Senioren“, gerade deshalb habe ich Deinen Blog immer sehr gerne gelesen, denn Deine Sichtweise der Dinge ist mir so vertraut, ich finde immer wieder interessante Blickwinkel – das muss am Alter liegen…
    Zum neuen Jahr Dir alles Gute und ganz viel Gesundheit und Kraft, auf dass Du uns noch lange erhalten bleibst!
    Ganz liebe Grüße
    Cornelia.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.