tibetanische Spindel, zwirnen andean

ich übe nun tibetan. Spindel mit kleinem Spinnteller, also keine Drop oder Fallspindel  sondern eine supported  ( wenn ihr danach selber sucht..gebt diese Begriffe ein..  ply–  andean..tibet. supported  –

Aber sie spinnen alle sehr fest mit viel Drall, mein Wunsch ist es..wieder sehr lose zu spinnen, das geht nur mit einer sehr leichten Kopf oder Fußspindel,sonst reisst der Faden. Hier aber konnte ich fast ohne Drall nun spinnen. Und so entsteht ein sehr weiches Gestrick, federleicht–und ich kann nun es nun direkt spinnen zwirnen stricken–also habe nun eine nette kleine Arbeit für unterwegs..denn mein Pullover ist zu groß geworden.

Werde da bunt spinnen  lasst euch überraschen..  oder eben Garn zum Weben dann aber mit mehr Drall..

genießt nun die Bilder sind unscharf–die Sonne schien so stark  wunderbar—aber ich musste die Spindel sofort testen..freue mich über den Kauf sehr-

img_3506img_3507img_3509img_3511img_3514img_3517

wie man auf der hand wickelt  seht ihr im video..

und alles auf englisch,  und die Handspindel kommt von einem Drechsler aus dem Erzgebirge  so ist unsere Welt so schön vernetzt–echte Spinnwebe!!!

ich entdeckte alles  über youtube und bei der Suche nach diesem Spindeltyp-  auch den Drechsler -da finde ich unser Internet wirklich sehr hilfreich…

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.