winter noch nicht richtig da

bei uns ist gottseidank der Winter noch nicht richtig angekommen, also keine langen Daer.Frostperioden, kein Dauerschneefall. Dafür noch sehr wechselhaftes Wetter..nach dem heftigen Regen war es glatt gefroren bis die Sonne durchkam, aber im Schatten, noch richtige Eisflächen..da beschloss ichkeine Straßen- Spaziergänge..stattdessen Rundgang zum Garten durchs verharrschte Grass..die Sonne schien so schön!

Und meine Handspindelübungen bringen Erfolge, das bunte Gespinn lasse ich als Test-mache es nicht weiter, mir doch zu dick gesponnen, dafür lieber dünner in weiss.. nun ein Testgewebe für einen Schal.. und ich übe in aller ruhe geht immer besser der Wechsel von Ausziehen, Vorwickeln..dann unten richtig aufwickeln.. bis ein schönes Knäuel entstanden ist, abstricken..

und ich lasse mir Zeit je langsamer umso besser wird es.. ich habe ein kleines Lochmuster eingebaut und nehme nun an beiden Seiten zu bis es breit genug ist.. ein Schal, den man um den Hals wickeln kann… so ein richtiges Vergnügen soll es sein, daran zu arbeiten..ohne jeden Zeitplan..

und wenn ich mir die Wetterlangzeitvorhersagen anschaue..dann ist meine Entscheidung genau richtig,,nur zu besonderem Anlass wie der Geburtstag plane ich kleine Ausflüge aber reisen nun im winter..nee das war früher gerne, aber nun hüte ich lieber den hof.. nachdem ich wieder mit bekommen habe, wie unklug man dicht auffährt ..auf der Bundesstraße, dazu blind überholt. und immer nur Vollgas einige. und nie im Kopf haben..da kann eine Nebelbank kommen..oder plötzliche Gltte und uns alle gefährden. Abgesehen davon..wie viel schneller sind sie bei 100km Fahrt–oder 60 km.. das ist alles so unsinnig–

und nutze meine zeit sinnvoller–lerne langsamkeit zu genießen.. am Ende schaffe ich so mehr..

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.