immer weiter

wird entworfen und gestrickt gesponnen.

Mein Gestrick..da sind die Armlöcher erreicht, und ich habe bewusst einen Keil eingestrickt, aber ich denke es kann auch noch gut eine Strickjacke werden, weil so oversized ,extra weit, wäre das ideal für Sommerabende-

Nun ich habe noch reichlich Merino zum Spinnen und lasse es langsam wachsen. Mir gefällt das langsame Spinnen und Stricken, besonders merke ich nun wie viel besser mein gleichmässiges Spinnen wird, und achte auch auf bessere Zwirnung.. später gewaschen werde ich die unterschiedliche Weite durch die unterschiedlichen Strickmuster beim Walken ausgleichen.

ich habe ja etliche Muster in meinen Büchern, aber ich ändere sie doch ab auf meine Strickweise, dazu finden sich sehr schöne Inspirationen bei Ravalry unter pattern ethnisch— guernseys auch wenn die muster nicht ich kaufe, so kann man doch sich inspirieren lassen..

und sonst– vieles geht mir duch den kopf..und mein Leben ohne Hermann hat mich sehr verändert. Ich mag immer noch vieles von dem was uns verband, erinnern, aber beginne nun auch innere Veränderungen, aber er fehlt mir so sehr als Partner, das ist einfach nicht als Lücke zu füllen, damit muss ich nun klar kommen. ich merke immer mehr, dass ich doch nun im Winter weit ab vom trubel anderswo lebe und sehr abgeschieden. Ich möchte nicht in den Süden fliegen oder besondere Fern-Reisen planen..Ich bin auch nicht so fit für Reisen und bin einfach nur zufrieden mit dem Status, und auch wenn mich andere nicht verstehen .

dazu habe ich weiter mit cracklemuster mich beschäftigt aber ich möchte gerne immer noch Leinenbindung dabei haben, , dazu weben bei 4 Schäften, daher beschränke ich mich hier im Entwurf auf 2 Muster, das auch als Partiemuster sich eignen kann. mal schauen wo ich es einbaue..

Ein Gedanke zu “immer weiter

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.