vorfreude

ich brauchte kleine Pause und dann der herrliche sonnige Tag! mittags war langer Spaziergang am Strand dran ..oh je die Steilküste ist wieder arg gebeutelt…davon keine bilder ..händy war leer

heute Vormittag nutzte ich den schönen Morgen, meinen Webstuhl durchzusehen..diesmal Schäfte abgeschnürt, ebenso die Querhölzer freigemacht, wieder auf 6 Tritte erweitert und alles schön durchgesehen, alle Leinenschnüre gelöst, Staub gewischt, gestaubsaugt, Anschnürung an den Warenbaum verbessert, ebenso alle Hilfsbänder kontrolliert. So aufgeräumt bringt die neue Arbeit wieder Spaß.

Nun konnte ich den Kettfadenzopf anbinden,, die Stäbe fürs Fadenkreuz binde ich ja einzeln ein, so kann ich viel besser aufwickeln. Und die Methode hat sich bewährt statt eng nebeneinliegender Stäbe .

Nun heißt es sich entscheiden, ich habe im Reedekamm mit 8 Fäden gebündelt, oder doch mit 10 Fäden wie geplant war ?

also mein Herz ist für 8 Fäden pro cm, aber viele Anleitungen haben engere Kettfädendichte von 10, 12, 16 Fäden..bei Tischläufern.. ich mag aber lieber lockerer weben und dann geschmeidiges Tuchgewebe haben, besser zum Gläserrubbeln. also bleibe ich doch bei meiner inneren Stimme 8 Fäden.. ( einen kleinen Fehler entdeckte ich schon, 2 mehr bei einem orangen Streifen ) mal sehen ob ich nun 8 fädiges Muster mache oder ohne bezug zur Kettfadenfarbe variere..

Ich bin ja völlig frei –muss nichts genau nachweben..das ist das schöne bei meiner Arbeit.. und mein Muster- Farb und Formwissen kann ich dann nutzen.. So schaute ich nun meine Schussgarn durch, freue mich auf schlichte naturfarbenes Weben, aber auch auf bunte Streifen.. sicher mit viel Leinengarn

Wichtig ist mir nun, der Webstuhl soll eingerichtet werden, es ist eine so schöne Arbeit..das Einrichten..ich liebe es . dann vergesse ich alle anderen Gedanken, dann muss ich sehr bei der Sache sein.

und heute abend besonderes Licht , die tiefstehende Sonne verabschiedet den Tag–

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.