Pause

Nach dem Auf und Ab brauchte ich Pause..da kommt das gute Wetter gerade recht. Über Land gefahren..kleiner Kurzbesuch..nun war gesunde Gemüseküche dran..aus einem Hofladen schönes Wintergemüse mitgebracht: das gibt es kurz gegart , und ich lese wieder mehr in den Büchern von Frau Dr. Fleck. Dazu informiere ich mich besonders über die guten Inhaltsstoffe. Da kann ich noch viel lernen. Lecker waren die nussige frisch geputzten Schwarzwurzeln, nass gemacht , geschält und sofort mit frischem Zitronensaft benetzen. Im Wok mit Möhre gedünstet , ein wenig Butter, Muskat, so schmeckt niemals zu lang gekochtes .

Dann in kleiner Pfanne etwas frisch gebratene Rinder- Leber..mit Zwiebel: un dwieder immer sehr kleine Portionen..mein Körper muss umlernen . Und ich esse in kleinen Bissen langsam geniesse ich. Und das erstaunliche : gute Sättigung. Und ich merke Veränderung: Kein Verlangen , immer wieder etwas zu naschen. Ich denke die bewusste Entscheidung ,nur sehr sehr selten Zucker oder Stärke und Mehlprodukte zu essen, kein Alkohol, kein Naschen mit Chips helfen. So ist es auch einfacher,wenn man mit anderen isst..notfalls lasse ich beim Auswärtsessen Beilagen auf dem Teller, wenn ich es nicht hin bekam , gleich beim Auffüllen zu steuern , was auf den Teller gefüllt wird. Und egal was andere denken, ich esse wenig .

Und sonst: Bei dem sonnigen Wetter muss ich mich nun erinnern. Pullover stricken..aber heute abend geht es weiter..nun lieber raus! Dazu geht es an der blockhausdecke weiter: habe Schrägstreifenkante mir ausgedacht., damit kleine und große Reststücke eingebaut..bin nun gespannt wie es wirken wird.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.